Unveröffentlichte Prince-Songs zum ersten Todestag

Track Gleichheitszeichen Pete Townshend Paisley Sunrise Das Werk Extended iTunes Rogue Minneapolis Multiinstrumentalist EP Anwesen Einnahme Musikproduzent Songwriting Komponist

Wie der Produzent Ian Boxill verlauten lässt, wird am Freitag (21.04.) die Ep „Deliverance“ über iTunes veröffentlicht. Sie trägt den Namen "Deliverance" und enthält sechs Songs, die zwischen 2006 und 2008 entstanden sind. Es soll sich dabei um "bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen" handeln. Eine erste Kostprobe ist seit Dienstagabend auf iTunes erhältlich.

Pünktlich zu seinem ersten Todestag gibt es ein Geschenk für alle Prince-Fans: Am Freitag erscheint posthum sein neues Album "Deliverance" - der erste Track ist schon jetzt zu hören. In einem Statement lässt Boxhill dazu verlauten: „Diese Songs wurden von Prince geschrieben und aufgenommen, als er ein unabhängiger Künstler war, der gegen die Ungerechtigkeit in der Musikindustrie protestierte.

Auf Apple Music kann seit Dienstag (19. April) bereits der Titeltrack, "Deliverance", gestreamt werden.

Die EP wird am 2. Juni 2017 auch in physischer Form erscheinen. "Prince hat mir vor nicht allzu langer Zeit anvertraut, dass er fast jeden Tag schlaflos im Bett lag, um sich Gedanken darüber zu machen, wie er seine Musik an den Labels vorbei direkt zu den Menschen bringen könnte".

Related:

Comments

Latest news

Nintendo entwickelt Hey! Pikmin nicht selbst
Stattdessen ist das Studio Arzest verantwortlich. "Pikmin" für den Nintendo 3DS veröffentlichen wird. Schließlich wurde die klassische "Pikmin"-Trilogie von Shigeru Miyamoto höchstpersönlich überwacht".

Großbritannien: Abstimmung über Neuwahl in London
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) habe am Dienstag mit May telefoniert, sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer. Das Land brauche Stabilität und stetige Führung, nicht die Unsicherheit einer Neuwahl, lautete das Argument der 60-Jährigen.

Bayern-Profi Vidal in Rage wegen "Clown" Kassai
Dazu gab der Ungar nach zuvor nicht mit einer Karte geahndeten Vergehen von Vidal den Platzverweis für eine regelkonforme Aktion. Die UEFA teilte auf Anfrage mit: "Nach den gestrigen Champions-League-Spielen wurden keine Disziplinarverfahren eröffnet".

Paris Wahlendspurt: Le Pen macht Stimmung gegen Massen-Einwanderung
Beide kommen auf 22 Prozent der Stimmen, wie eine Befragung des Instituts Opinionway für "Les Echos" und Radio Classique ergibt. Le Pen bekräftigte ihre Forderung, aus dem europäischen Schengenraum für ein Reisen ohne Grenzkontrollen auszusteigen.

Chryssanthi Kavazi übernimmt Hauptrolle bei "GZSZ"
Bahnt sich da etwa eine neue Liebschaft für ihn an? Wünschen würden wir es ihm ja! In der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist die Schauspielerin in ihrer ersten Hauptrolle ab dem 6.

Other news