CL-Drama mit heftigen Folgen: Verletzter Neuer fällt wochenlang aus

Madrid jubelt nach dem Sieg | Bild dpa-Bildfunk

Erst vor drei Wochen musste Manuel Neuer am Fuß operiert werden und musste daher bei drei Bundesliga-Spielen pausieren.

Das ist das Ergebnis der ärztlichen Diagnose bei dem 31-Jährigen nach dem 2:4 in Madrid.

Nach Vereinsangaben aus der Nacht zum Mittwoch zog Neuer sich die Verletzung in der Verlängerung unmittelbar vor dem Gegentreffer zum 2:3 zu. Nach der Rückkehr aus Madrid soll Neuer in München eingehend untersucht werden, danach wird die weitere Behandlung festgelegt.

Neuer verletzte sich drei Wochen nach einer Operation erneut am linken Fuß. Der FC-Bayern-Keeper fällt für den Rest der Saison aus. Die Münchener müssen sich im Viertelfinale der Champions League Real Madrid nach Verlängerung geschlagen geben. In der Champions League feierte er dann im Hinspiel gegen Real (1:2) sein Comeback auf dem Platz. Jetzt konzentriere ich mich voll darauf, so schnell wie möglich wieder ganz gesund zu werden.

"Wir waren alle Zeugen eines Spiels, das Geschichte geschrieben hat", erklärte Rummenigge in seiner nächtlichen Ansprache voller Pathos und zitierte: "Das Heldentum sieht man nicht im Sieg von großen Schlachten, sondern im Ertragen von unglücklichen Niederlagen".

Selbst der sonst so besonnene Trainer Ancelotti meinte nach den Fehlentscheidungen: "Das kann im Fußball passieren, aber nicht so eine Serie von Fehlern".

Vier Bayern-Spielern trumpften dabei mit guten Leistungen auf. "Wir sind beschissen worden, im wahrsten Sinne des Wortes".

Auch ohne Eingriff muss sich Neuer aber auf eine wochenlange Pause einstellen, die Saison ist für den mehrmaligen Welttorhüter auf jeden Fall beendet. Cristiano Ronaldo mit seinen Königsklassen-Toren 98 bis 100 (76./105./110.) zerstörte den Münchner Traum. Viel Zeit haben die Münchner nicht vor den nächsten Aufgaben.

Related:

Comments

Latest news

Champions League: Die sieben schweren Fehler der Bayern
Im Halbfinale 2013 schied Madrid nach dem 1:2 in München und einem 2:1 nach 120 Minuten durch ein 1:3 im Elfmeterschießen aus. Wertvollste Spieler: Für Bayern-Stürmer Robert Lewandowski wäre heute eine geschätzte Ablöse von 80 Millionen Euro fällig.

Mastercard: Nächste Generation mit Fingerabdruck-Scanner
Der Benutzer muss bei dieser Kreditkarte lediglich einen registrierten Finger auflegen, um die Zahlung zu bestätigen. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Lady Gaga will über psychische Störungen sprechen
Der Kensington Palast veröffentlichte ein Video , das ein Video-Telefonat zwischen dem britischen Royal und der US-Sängerin zeigt. Doch für sie sei es wichtig gewesen, zu akzeptieren, dass dies ein Teil von ihr sei.

Mallorca: Touristen prügeln offenbar NDR-Moderator bewusstlos
Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: Das muss doch nicht sein, geh' woanders hin", schildert er die Ereignisse in der Bild . Wie der NDR auf Facebook berichtet, wurde der gebürtige Hannoveraner auf der Insel von Touristen angegriffen.

Parteien: Protest gegen AfD-Bundesparteitag: Polizei rechnet mit Gewalttätern
Aufzüge dieser Größenordnung benötigten für einen störungsfreien Verlauf zudem eine Durchlaufzeit von bis zu 80 Minuten. Auch die öffentlichen Verkehrsmittel sollen durch die Großveranstaltung gar nicht oder nur eingeschränkt fahren.

Other news