Kinder erleiden auf Indoorspielplatz Gasvergiftung

Unfall Indoor-Spielplatz

Oberhausen. Es hatte ein schöner Tag auf dem Indoorspielplatz werden sollen.

Unsichtbare Gefahr: In Oberhausen leiden 20 Kinder und mehrere Erwachsene nach einer Kohlenmonoxidvergiftung unter Übelkeit. Der Einsatz war gegen 16.20 Uhr beendet.

Laut Feuerwehr löste Kohlenmonoxid (CO), möglicherweise aus einer defekten Heizungsanlage, das Unglück aus.

Drei der neun verletzten Kinder kamen in Kliniken.

"Eines der Kinder ist mit einem Rettungshubschrauber zu einer Druckluftkammer nach Düsseldorf geflogen worden", sagte Stadtsprecher Martin Berger am Unglücksort. Es bekommt eine so genannte Druckraumbehandlung. Bei den sieben ins Krankenhaus gebrachten Kindern hatte die Feuerwehr jedoch eine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in der Atemluft gemessen.

Die "Tobebox" ist ein riesiger Drinnen-Spielplatz mit Attraktionen wie Wellenrutsche, Boulderwand, Hüpfburgen, Kart-Bahn und Klettergerüsten. Die anderen Kinder und Erwachsenen haben vor Ort behandelt werden können. Bei Menschen blockiert es den Transport von Sauerstoff im Blut, im schlimmsten Fall bis zum Tod durch Ersticken.

Related:

Comments

Latest news

Umfrage kurz vor Frankreich-Wahl sieht Macron vorn
In einem Interview sagte er, Deutschland profitiere vom Ungleichgewicht in der Eurozone und erziele sehr hohe Handelsüberschüsse. Sie betrifft lediglich den Zusammenhang zwischen dem beabsichtigten Austritt aus der EU und dem Eintritt in das Bündnis Alba.

Extremsportler Baumgartner beleidigt Moderatorin - die reagiert überraschend
Lieber Felix Baumgartner, ich habe eine Einladung für Sie. "Ich wollte deswegen zunächst auch gar nicht darauf eingehen". Darauf zu sehen: Sechs junge Frauen, die nur in Unterhose bekleidet bäuchlings auf einem schmuddeligen Teppich liegen.

Star aus "Gordon Ramsays Höllenküche" | Fernsehkoch (36) tot in Wohnung gefunden
In Deutschland wurde die Sendung auf dem Sender Sixx unter dem Titel " Gordon Ramsay Höllenküche " gezeigt. Der Koch aus der TV-Show "Gordon Ramsays Höllenküche" ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben.

USA: Verhärtete Fronten bei Treffen zwischen Putin und Tillerson
Anlässlich des Besuchs erklärte Putin, dass das bilaterale Verhältnis vor allem auf militärischer Ebene schlechter geworden sei. Tillerson sprach nach russischen Agenturberichten von "scharfen Meinungsverschiedenheiten" mit Moskau.

Umfrage: Union baut Vorsprung vor SPD leicht aus
April, also noch bevor der Verzicht von AfD-Chefin Frauke Petry auf die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl bekannt wurde. Rund fünf Monate vor der Bundestagswahl hat die Union einer Umfrage zufolge ihren Vorsprung vor der SPD etwas vergrößert.

Other news