Real im CL-Halbfinale gegen Atlético - Juve gegen Monaco

Halbfinal-Begegnungen wurden in Nyon ausgelost

Auf dem Weg ins Finale der Champions League kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Endspiels: Titelverteidiger Real Madrid trifft auf den Vorjahresfinalisten und Stadtrivalen Atletico Madrid. Die Monegassen genießen dabei wie im Komplementärspiel Real Madrid zunächst Heimrecht. Die Lose wurden vom walisischen Ex-Nationalspieler Ian Rush gezogen, der in seiner Eigenschaft als Botschafter des Finalortes Cardiff als "Losfee" fungierte. Außerdem ist das Team von Zinedine Zidane ebenso wie Juventus in dieser Champions-League-Saison noch ungeschlagen.

In einer ersten Reaktion zeigte sich Sami Khedira, deutscher Weltmeister in Diensten des italienischen Rekordmeisters begeistert von der Auslosung: "Monaco ist ein starkes Team mit vielen talentierten Spielern und einem beeindruckenden Lauf in dieser Saison". Diesmal ist es kein Finale, trotzdem müssen wir sehr vorsichtig sein. Auf der anderen Seite Juventus, das inklusive Gruppenphase erst zwei Tore kassiert hat.

Turins Vizepräsident und Ikone Pavel Nedved freut sich bei "Sky" ebenfalls auf das Duell: "Wir haben ohnehin Respekt vor allen drei Mannschaften. Bis ins Finale ist es noch ein weiter Weg". Bayern München schied nach großem Kampf gegen Real Madrid (1:2, 2:4 n.V.) aus, Borussia Dortmund musste sich verdientermaßen dem AS Monaco (2:3, 1:3) beugen. Die Rückspiele finden am 9. Mai (Juve - Monaco) und am 10. Mai (Atletico - Real) statt.

Juventus und Monaco standen sich zuletzt im Jahr 1998 in einem CL-Halbfinale gegenüber.

In der Europa League trifft Manchester United auf Celta Vigo, Ajax Amsterdam spielt gegen Olympique Lyon. In der Europa League kommt es zum Duell zwischen Topfavorit Man United und Celta Vigo. Amsterdam war trotz einer 2:3-Niederlage beim FC Schalke 04 nach Verlängerung im Rückspiel ins Halbfinale eingezogen, Lyon hatte Besiktas Istanbul im Elfmeterschießen besiegt.

Die Begegnung findet bereits am Mittwoch, 3. Mai, statt, da einen Tag später in den Niederlanden der Volkstrauertag begangen wird.

Related:

Comments

Latest news

Kinder erleiden auf Indoorspielplatz Gasvergiftung
Unsichtbare Gefahr: In Oberhausen leiden 20 Kinder und mehrere Erwachsene nach einer Kohlenmonoxidvergiftung unter Übelkeit. Bei Menschen blockiert es den Transport von Sauerstoff im Blut, im schlimmsten Fall bis zum Tod durch Ersticken.

Extremsportler Baumgartner beleidigt Moderatorin - die reagiert überraschend
Lieber Felix Baumgartner, ich habe eine Einladung für Sie. "Ich wollte deswegen zunächst auch gar nicht darauf eingehen". Darauf zu sehen: Sechs junge Frauen, die nur in Unterhose bekleidet bäuchlings auf einem schmuddeligen Teppich liegen.

Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin
Perry , sagte vor den rund 150 Zuschauern des Empfangs: "Wenn alle Menschen Pfadfinder wären, gäbe es mehr Frieden auf der Welt". Als Ehrenvorsitzender des Weltverbandes der Pfadfinder, der World Scout Foundation, ist Schwedens König Carl XVI.

USA: Tesla ruft 53 000 Wagen zurück
Aufgrund eines möglichen Defekts bei der Standbremse hat Tesla weltweit 53.000 Autos vom Typ Model S und Model X zurückgerufen. Schuld soll laut Tesla ein Zulieferer sein, allerdings glaubt man nicht, dass die Kunden dadurch gefährdet seien.

Deutschland: US-Notenbank brummt Deutscher Bank Millionenstrafe auf
Sie besagt, dass die Einlagenversicherung nur für solche Banken gilt, die nicht auf eigene Rechnung am Kapitalmarkt spekulieren. Das Geschäftsjahr 2016 hatte die Deutsche Bank mit einem Minus von rund 1,4 Milliarden Euro abgeschlossen.

Other news