Unfälle Bahn Nordrhein-Westfalen: 14 Verletzte bei Unfall an Bahnübergang

IMG_1671

Bergheim. In Bergheim bei Köln ist es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Regionalzug gekommen.

Das Unglück passierte an einem Bahnübergang zwischen Quadrath-Ichendorf und Bergheim. Aus bislang ungeklärter Ursache sei der Lkw-Fahrer trotz mehrfacher Signale des Zugführers auf den Bahnübergang gefahren.

14 Menschen sind verletzt worden, einer von ihnen schwer. Warum der Lkw-Fahrer die Signale des Zuges nicht beachtete, ist unklar.

Bei dem Zusammenprall kippte der Sattelzug um und verlor seine Ladung mit Kieselsteinen. Der Fahrer des Lasters wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Brummifahrer, der von einer nahen Baustelle kam, wurde schwer verletzt.

Auch 13 Fahrgäste im Zug wurden leicht bis mittelschwer verletzt.

Der Unfall wird den Bahnverkehr der Regionalbahn 38 noch für mehrere Stunden einschränken. Im Bereich Bergheim ist die Strecke eingleisig und blieb daher bis zur Bergung des Zuges blockiert. Die Straßensperrung am Unfallort ist am Mittag wieder aufgehoben worden.

Related:

Comments

Latest news

Mastercard: Kreditkarte mit integriertem Fingerabdruck-Scanner
Vorerst wird die Karte am südafrikanischen Markt bei einer Supermarktkette und einer Bankengruppe getestet werden. Beim Einkaufen und Bezahlen im Geschäft funktioniert die biometrische Karte wie jede andere Chipkarte.

Leichtathletik: Olympiazweiter 2008: Hochspringer Mason stirbt bei Autounfall
Demnach verlor Mason in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte schwer. Der Leichtathlet und Olympia-Zweite im Hochsprung von Peking kam bei einer Motorradfahrt auf Jamaika ums Leben.

Bräutigam traut sich nicht - Polizeieinsatz
Nach und nach kam heraus, dass sich der Bräutigam am Vormittag zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus begeben hatte. Dort hatte ihn allerdings die ganze Festgesellschaft aufgespürt und war verbal über ihn hergefallen.

Kreditkarte mit Fingerabdruck-Sensor von Mastercard
Danach ist die Karte weltweit bei allen Kartenterminals einsatzbereit - und zwar ohne das diese geändert werden müssten. Klar, einen Fingerabdruck kann man nicht so leicht bei anderen ablesen wie eine PIN, die gerade eingegeben wird.

Iran-Wahl: Ruhani bestätigt, Ahmadinedschad abgelehnt
Der frühere iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad darf nicht bei der Wahl am 19. Angeblich müssen sich beide in einem Verfahren wegen Unterschlagung verantworten.

Other news