Vor Clásico: Sperre von Barça-Star Neymar bleibt bestehen

Der Sport-Tag: Einspruch abgeschmettert: Neymar für Clásico gesperrt

Denn diesmal würde Real wohl schon eine Punkteteilung reichen, um den nächsten großen Schritt Richtung 33. Meistertitel zu machen. Auslöser seiner Sperre war die Gelb-Rote Karte bei der Niederlage des Titelverteidigers beim FC Malaga (0:2) am 8. April. Real Madrid ist als Tabellenführer, dem Halbfinal-Einzug in der Champions League und gigantischer Ronaldo-Show auf einem Höhenflug - die Konkurrenz aus Barcelona ist dagegen unsanft auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Es gibt keinen besseren Ort für ein Auswärtsspiel als das Bernabeu-Stadion", betonte "Barca"-Trainer Luis Enrique, dessen Team mit einem Sieg "im Sechs-Punkte-Spiel" die Hoffnungen auf den dritten Titel en suite und insgesamt 25.am Leben halten".

Abwehrroutinier Gerard Piqué räumte ein, das Aus in der Champions League werde am Sonntag "wohl noch Nachwirkungen haben". Aber der 30-Jährige fügte sofort hinzu: "In Madrid können wir gewinnen, das ist ein guter Platz für uns". In der Tat: In den letzten acht Spielzeiten gingen die Katalanen in der Liga im Bernabéu fünf Mal als Sieger vom Platz. "Unsere Fans sind ein Spieler mehr", sagt Trainer Zinedine Zidane vor dem Duell. Zudem wird Barças Stürmerstar Neymar wohl zuschauen müssen. Das Berufungsgericht des spanischen Verbandes RFEF wies am späten Donnerstagabend einen Einspruch des FC Barcelona zurück.

Doch bei den Real-Profis ist von Ruhe und Gelassenheit nichts zu sehen.

Der Sport-Tag: Einspruch abgeschmettert: Neymar für Clásico gesperrt

"Man bekommt vor einem Clasico Gänsehaut".

"Dieses Match kann die Liga entscheiden", sagte der Welt- und Europameister gegenüber der Webseite der spanischen Eliteklasse. "Wir werden aber nicht auf ein Remis spekulieren".

Related:

Comments

Latest news

Real im CL-Halbfinale gegen Atlético - Juve gegen Monaco
Außerdem ist das Team von Zinedine Zidane ebenso wie Juventus in dieser Champions-League-Saison noch ungeschlagen. In der Europa League trifft Manchester United auf Celta Vigo, Ajax Amsterdam spielt gegen Olympique Lyon.

Sozialgebäude des FC International abgebrannt
Leipzig - Zu einem Großbrand musste die Leipziger Feuerwehr in der Nacht zum Freitag in Richtung Mariannenpark ausrücken . Die Feuerwehrkräfte der Hauptwache brachten das Feuer unter Kontrolle und löschten es schließlich.

Polizei Köln: BMX-Fahrer von Lkw erfasst - Zeugensuche
Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Der Fahrer des Lkw floh vom Unfallort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Lörrach 85-Jährige vom eigenen Auto überrollt
Die Freiwillige Feuerwehr Lörrach befreite die Frau, die anschließend notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ihr PKW hat die 85-Jährige umgestoßen und ist über sie gerollt, wobei sie sich schwer verletzt hat.

USA: Verhärtete Fronten bei Treffen zwischen Putin und Tillerson
Anlässlich des Besuchs erklärte Putin, dass das bilaterale Verhältnis vor allem auf militärischer Ebene schlechter geworden sei. Tillerson sprach nach russischen Agenturberichten von "scharfen Meinungsverschiedenheiten" mit Moskau.

Other news