Medien: Klaas Heufer-Umlauf als Friseur: Neue "Jennifer"-Folgen"

Klaas Heufer Umlauf als Friseur Neue

Die Dreharbeiten dazu haben am Donnerstag begonnen. In der NDR-Miniserie "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" spielt Heufer-Umlauf Ingo, den neuen Chef von Friseurgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh). Und genau in diesen Beruf kehrt er nun zurück. Drei neue Folgen entstehen in Neu-Wulmstord (Landkreis Harburg) und in der Hansestadt.

Die Serie stammt aus der Feder der Comedy-Autoren Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, die 2011 für die NDR-Hörfunk-Comedy "Frühstück bei Stefanie" mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurden.

In den neuen Folgen bekommt Jennifer es mit einem neuen Chef zu tun. Der ehemalige B-Promi übernimmt das "Hair & Care"-Haarstudio von Dietmar (Olli Dietrich) - denn der hat sich wohl nicht ganz legal den Salon unter den Nagel gerissen". Ingo dagegen zieht es als verglühtes One-Hit-Wonder in die Hamburger Vorstadt zurück. Als Darsteller konnte der NDR Klaas Heufer-Umlauf gewinnen, der vor seiner Fernsehkarriere im wahren Leben tatsächlich eine Ausbildung zum Friseur machte. Getratscht wird unter anderem darüber in Oma Margrets Imbiss "Futterluke". Die ersten drei "Jennifer"-Episoden liefen erfolgreich im Dezember 2015 mit im Schnitt 590.000 Zuschauern bundesweit und einem Marktanteil von 8,0 Prozent im Norden".

Zu sehen gibt es Heufer-Umlauf in seiner Gastrolle als Friseur Ingo voraussichtlich Ende 2017 im NDR. Produziert wird "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" von Lars Jessen und Sebastian Schultz, Eichholz Film GmbH. Die Redaktion haben Christoph Pellander und Diana Schulte-Kellinghaus.

Related:

Comments

Latest news

Windows 10: Microsoft verspricht zwei große Updates pro Jahr
Eine Namen hat es bisher nicht, wohl aber hat Microsoft verraten, wann es fertig wird: im September 2017. In dem Zusammenhang nimmt sicher "Project Neon" viel Raum ein, das neue Design für Windows 10.

Herne: Letztes Foto zeigt Paula Maaßen auf der Geburtstagsfeier
Sie hatte rotbraune kurze Haare und trug zuletzt ein graues Langarmshirt, eine schwarze Jeanshose zu türkisfarbenen Turnschuhen. Auch durch die eingeleiteten polizeilichen Suchmaßnahmen konnten keine Hinweise auf Paulas Aufenthaltsort erlangt werden.

Grasser-Prozess fix - Anklage von OLG Wien genehmigt
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) wirft den Beschuldigten laut Hinger Untreue und Geschenkannahme vor. Denn der Prozess wird vor einem Schöffengericht mit zwei Berufsrichtern und zwei Schöffen stattfinden.

Weniger Wohnungseinbrüche bei Versicherern gemeldet
Die Zahl der versicherten Wohnungseinbrüche ist 2016 zum ersten Mal seit zehn Jahren leicht zurückgegangen. Bei Dieben besonders beliebt waren technische Geräte - wie Tablets und Handys - sowie Schmuck und Bargeld.

Mastercard: Nächste Generation mit Fingerabdruck-Scanner
Der Benutzer muss bei dieser Kreditkarte lediglich einen registrierten Finger auflegen, um die Zahlung zu bestätigen. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Other news