Nach "Aktenzeichen XY": Polizei hat erste Hinweise zu Brutalo-Räubern

In Geiselgasteig bei München moderiert Rudi Cerne „Aktenzeichen XY... ungelöst

Oberhausen - Drei Mädchen (5, 5, 7) hatte ein Mann in den vergangenen Jahren in Oberhausen sexuell missbraucht. "Aktenzeichen XY" griff den Fall auf.

Norderstedt. Nach einem Fahndungsaufruf in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY.ungelöst" zu einem brutalen Überfall in Norderstedt (Kreis Segeberg) sind bei der Polizei diverse Hinweise eingegangen. Insgesamt hätten sich über 50 Zeugen im Anschluss an die Ausstrahlung gemeldet.

Bisher fehlt jede Spur von dem Täter. Moderator Cerne sprach danach von einem "eindringlichen Appell". Das sind die Hinweise, die es zusätzlich zu dem Phantombild bislang gibt: "Es ist gut möglich, dass er Handwerker ist". Er kam immer freitagnachmittags, trug eine blaue Latzhose und ein schwarzes T-Shirt. Die beiden maskierten Täter drangen gegen 21:30 Uhr gewaltsam in das Haus des 65-jährigen Landwirts ein und überwältigten den schlafenden Mann.

Related:

Comments

Latest news

DNA-Probe im Mordfall Bögerl negativ - Verdächtiger bestreitet Tat
Im Auto und an persönlichen Gegenständen Bögerls waren DNA-Spuren einer unbekannten männlichen Person gefunden worden. Zweite Auflage des Massentests: Auch in Giengen an der Brenz werden rund 500 Männer zum DNA-Test aufgefordert.

Skandal-Airline: Größter Hase der Welt stirbt auf Flug
United Airlines sei traurig über den Tod des Tieres und wolle den Fall nun untersuchen, berichtet die BBC . Simon, ein preisgekrönter Riesenhase, ist auf dem Flug von London nach Chicago an Bord verendet.

Kritik an Schlagerstar: Helene Fischers Instagram-Kanal sorgt für Fan-Ärger
Mit dem offiziellen Instagram-Account wurden offenbar gleichzeitig mehrere inoffizielle Helene-Fischer-Fan-Seiten gelöscht. Mai ihr nächstes Album rausbringt, erst seit einer Woche auf der Foto-Plattform präsent ist.

Innenpolitik | Trump will an Plänen zu Mauerbau festhalten
Das konservative " Wall Street Journal " dagegen schilderte, wie umstritten der Mauerbau selbst unter Republikanern ist. Diese Woche nun steht dem neuen Präsidenten Donald Trump seine Feuertaufe in Sachen Haushaltsverhandlungen bevor.

Ekel-Attacke bei Kopenhagen-Derby | Fans werfen tote Ratten aufs Feld
Beim dänischen Fußball-Derby Bröndby gegen FC Kopenhagen (0:1) sind die Anhänger des gastgebenden Klubs aus der Rolle gefallen. Als der schwedische FCK-Profi Ludwig Augustinsson einen Eckball ausführen wollte, flogen die toten Nager in seine Richtung.

Other news