Nachruf - Sônia Bogner ist tot

Sonia und Willy Bogner

"Ihr unverwechselbarer Stil hat im nationalen und internationalen Modemarkt weltweit Trends gesetzt".

"In der Nacht zum 3. Mai 2017 ist Sônia Bogner nach schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren verstorben. Ihre Herzenswärme und ihr Charme werden fehlen", heißt es weiter.

Sônia Bogner hinterlässt eine erwachsene Tochter. Nächste Woche wird Sônia Bogner im Familiengrab in Gmund beigesetzt. Dort traf sie auch Maria Bogner, die Mutter von Willy Bogner. Zwei weitere Kinder sind bereits verstorben. Die 23-jährige Skirennläuferin kam während Bogners Dreharbeiten zu dem Film "Ski-Faszination" in einer Schneebrettlawine ums Leben.

Als Sportler war er durch einen Sturz weltberühmt geworden.

Der Zeitschrift "Bunte" sagte Willy Bogner über seine Ehe vor Jahren: "Das Bewusstsein, dass wir beide die richtige Wahl getroffen haben, um auch die größten Krisen gemeinsam zu meistern, führt zu einer Vertrautheit, aber auch zu der Erkenntnis, dass Glück eben nicht selbstverständlich ist". Kurz zuvor, im Herbst 2016, hatte er die Zügel des Modeunternehmens aus der Hand gegeben, für das er 40 Jahre tätig war. Damit endete eine Ära, denn das Modeimperium war seit seiner Gründung vor 85 Jahren stets von Familienmitgliedern geführt worden.

Sonia Bogner, ein ehemaliges Model, designte seit 1992 für das Modehaus ihres Mannes. Sie sei in der Nacht auf Mittwoch in München nach einer schwerer Krankheit im Alter von 66 Jahren gestorben, teilte die Willy Bogner GmbH & Co.

Related:

Comments

Latest news

Nur ohne Schulden Air-Berlin-Übernahme: Lufthansa legt Karten auf den Tisch
Die Partnerschaft soll das Ergebnis von Air Berlin laut Wirtschaftswoche um bis zu 300 Millionen Euro verbessern. Den im Vergleich zu Rivalen teuren Flugbetrieb müsse der neue Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann verschlanken.

Amazon startet Online-Supermarkt Fresh in Berlin und Potsdam
Zum Shopping muss man nicht mehr die eigenen vier Wände verlassen, alles wird online bestellt und nach Hause geliefert. Branchenkenner gehen aber davon aus, dass Amazon sich langfristig zumindest in den großen Metropolen etablieren will.

"Echte Fortschritte": Maddies Eltern: Erleben dank Ermittlungen "neue Normalität"
Im Video: Bleibt der Fall Maddie McCann für immer ungelöst? Die Fotos des kleinen, blonden Mädchen gingen derweil um die Welt. Die These vom straff organisierten Kinderhändlerring wurde zuletzt von dem Privatdetektiv Dave Edgar ins Spiel gebracht .

Speed-Vergleich: iPhone 7 Plus vs. Samsung Galaxy S8 vs. LG G6
Samsung hat trotz des Debakels um sein Smartphone Galaxy Note 7 einen kräftigen Gewinnsprung im ersten Quartal erzielt. Das sichtbarste Markenzeichen ist jedoch der größere Bildschirm, der fast die gesamte Oberfläche einnimmt.

Thomas Gottschalk beklagt sich nach "Little Big Stars" über Sat.1
Schon US-Moderatorin Ellen DeGeneres und Comedian Steve Harvey haben sich für das Projekt begeistern können. Wie Sat.1 "Little Big Stars" geschnitten hat, gefällt ihm gar nicht.

Other news