Daumen runter: Bibi sammelt fleißig Dislikes auf Youtube

Screenshot Youtube Bibis angekündigter erster Song ist endlich draußen und dazu ein kunterbuntes Musikvideo

In einem YouTube-Video, welches sie gemeinsam mit ihrem Langzeit-Freund und Geschäftspartner Julian Claßen (24) drehte und am Sonntag hochlud, erklärt die 24-Jährige, was sie von den heftigen Reaktionen hält.

Mit "How it is (wap bap)" gelang Bianca Heinicke (24) der unbeliebteste Song Deutschlands.

Laut dem Social-Media-Radar SocialBlade hat das Video die Youtuberin auch eine nicht unerhebliche Anzahl Follower gekostet. Zuallererst freue sie sich, dass es das Lied zum meistgeklickten Video ihres Channels gebracht hat.

Gleichzeitig erzeugte es unzählige Dislikes (am Samstagnachmittag waren es 214.000 Likes zu 1.201.000 Dislikes) und zahlreiche Abo-Kündigungen.

► Diese Idee hat nach unzähligen Videos übers Schminken, Pranks, Stars und Beziehungstipps etwas mit Bibi gemacht: "Ich singe auch sehr gern in meiner Freizeit, allerdings habe ich das nie als ernstes Thema in meinem Leben betrachtet".

Genau das Gegenteil behaupten die Kritiker, die ihre Post massenhaft in den sozialen Netzwerken kommentieren. Dort rangierte es am Sonntagnachmittag auf Platz 14 der CD-Charts.

Trotzdem steht die Blondine hinter ihrem umstrittenen Werk.

In den Sozialen Netzwerken erntet die Betreiberin des Youtube-Kanals "BibsBeautyPlace" hauptsächlich Häme und Spott. Beliebte Youtuber wie sie werden von PR-Firmen als "Influencer" genutzt, um mögliche Kunden direkter zu erreichen als mit klassischer Werbung.

Related:

Comments

Latest news

CDU gewinnt Wahl in Schleswig-Holstein
Die CDU war bereits bei der Landtagswahl 2012 prozentual stärkste Kraft gewesen, die Regierung stellten aber SPD, Grüne und SSW. Der nordrhein-westfälische CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet sei auf Augenhöhe mit SPD-Amtsinhaberin Hannelore Kraft.

Kritik an den Söhnen Mannheims wächst
Aktuell arbeiten beide Seiten zum Beispiel bei Kulturprojekten zur Erfindung des Fahrrads vor 200 Jahren in Mannheim zusammen. Der willigte ein, das Treffen soll "möglichst in den nächsten Tagen" stattfinden, sagte Kurz am Mittwoch.

Forsa-Umfrage: CDU und FDP legen in NRW zu, SPD verliert
Die Grünen hatten sich am Dienstag klar gegen eine Koalition mit CDU und FDP ausgesprochen und dabei auch die Union kritisiert. In der NRW-CDU setzt man deshalb auf eine "Saarland-Mobilisierung" gegen die ungeliebte Konstellation Rot-Rot-Grün.

Wilde Verfolgungsjagd in Essen! Betrunkener flüchtet vor Polizei
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Arsenal beendet Serie von ManUnited - Liverpool patzt
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Kampf um die Champions-League-Plätze einen gaaanz wichtigen Sieg verpasst. Mit einem Sieg am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Southampton können die Gunners an United vorbeiziehen.

Other news