Daumen runter: Bibi sammelt fleißig Dislikes auf Youtube

Nicht mehr nur Beauty Bibi macht jetzt auch Musik

In einem YouTube-Video, welches sie gemeinsam mit ihrem Langzeit-Freund und Geschäftspartner Julian Claßen (24) drehte und am Sonntag hochlud, erklärt die 24-Jährige, was sie von den heftigen Reaktionen hält.

Mit "How it is (wap bap)" gelang Bianca Heinicke (24) der unbeliebteste Song Deutschlands.

Laut dem Social-Media-Radar SocialBlade hat das Video die Youtuberin auch eine nicht unerhebliche Anzahl Follower gekostet. Zuallererst freue sie sich, dass es das Lied zum meistgeklickten Video ihres Channels gebracht hat.

Gleichzeitig erzeugte es unzählige Dislikes (am Samstagnachmittag waren es 214.000 Likes zu 1.201.000 Dislikes) und zahlreiche Abo-Kündigungen.

► Diese Idee hat nach unzähligen Videos übers Schminken, Pranks, Stars und Beziehungstipps etwas mit Bibi gemacht: "Ich singe auch sehr gern in meiner Freizeit, allerdings habe ich das nie als ernstes Thema in meinem Leben betrachtet".

Genau das Gegenteil behaupten die Kritiker, die ihre Post massenhaft in den sozialen Netzwerken kommentieren. Dort rangierte es am Sonntagnachmittag auf Platz 14 der CD-Charts.

Trotzdem steht die Blondine hinter ihrem umstrittenen Werk.

In den Sozialen Netzwerken erntet die Betreiberin des Youtube-Kanals "BibsBeautyPlace" hauptsächlich Häme und Spott. Beliebte Youtuber wie sie werden von PR-Firmen als "Influencer" genutzt, um mögliche Kunden direkter zu erreichen als mit klassischer Werbung.

Related:

Comments

Latest news

CDU gewinnt Wahl in Schleswig-Holstein
Die CDU war bereits bei der Landtagswahl 2012 prozentual stärkste Kraft gewesen, die Regierung stellten aber SPD, Grüne und SSW. Der nordrhein-westfälische CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet sei auf Augenhöhe mit SPD-Amtsinhaberin Hannelore Kraft.

AfD will gegen "extra 3"-Moderator Christian Ehring klagen"
Weidel habe sich zudem nur an dem Ausdruck "Nazi-Schlampe" gestört, andere Witze hätten sie schmunzeln lassen. Die Partei stoße sich nicht am gesamten Inhalt des Beitrags, aber an dem verwendeten Begriff.

Arsenal schlägt Manchester United
Minute verpasste Manuel Lanzini den Hoffnungen der Spurs-Fans auf den ersten Meistertitel seit 1961 einen herben Dämpfer. London - Der FC Arsenal hat das vermeintliche Gigantenduell in der Premier League gegen Manchester United gewonnen.

Arsenal beendet Serie von ManUnited - Liverpool patzt
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Kampf um die Champions-League-Plätze einen gaaanz wichtigen Sieg verpasst. Mit einem Sieg am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Southampton können die Gunners an United vorbeiziehen.

4:1-Sieg bei Hertha: Leipzig jubelt über Champions League
Ausgerechnet der eigentlich beste Spieler der Hertha, Torwart Rune Jarstein, besiegelte mit seinem Ausrutscher die Heimniederlage. Dann kam er auch bei einem Versuch des frei durchgebrochenen Werner noch mit der Hand an den Ball und parierte großartig (36.).

Other news