Jimmy Kimmel: Tränen, als er von seinem Sohn spricht

Jimmy Kimmel

April ist Jimmy Kimmel zum zweiten Mal Vater geworden.

Los Angeles. Der US-Moderator Jimmy Kimmel hat in seiner TV-Show auf emotionale Weise von einem Herzfehler bei seinem neugeborenen Sohn erzählt. Mittlerweile gehe es dem Baby besser, vor kurzem hätten sie es mit nach Hause nehmen dürfen, so der Talkmaster, der im Februar die Oscar-Verleihung moderiert hat. Die Freude der Eltern wurde jedoch zunächst durch eine Schreckensnachricht getrübt: Billy, wie die beiden ihren Sohn nennen, sei mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen und musste operiert werden, erklärte Kimmel mit brüchiger Stimme weiter. "Er schläft, er isst und heute früh hat er seine Mutter angepinkelt!" "Das arme Kind hat nicht nur ein schlechtes Herz, sondern auch noch mein Gesicht", witzelte Kimmel und erntete daraufhin schallendes Gelächter aus dem Publikum, während Fotos des Sohnes eingespielt wurden.

Kimmel jedenfalls möchte sich nicht ausmalen, was mit seinem Baby passiert wäre, wenn es aus finanziellen Gründen nicht hätte behandelt werden können: "Wenn dein Baby im Sterben liegt, sollte es egal sein, was du verdienst". Er wandte sich gegen Sparpläne von US-Präsident Donald Trump bei der medizinischen Forschung und auch bei der Krankenversicherung. "Darin sind wird uns doch alle einig, egal ob Demokraten oder Republikaner", sagte Kimmel.

Auf Twitter bedankte sich Jimmy Kimmel im Anschluss an die Sendung für die zahlreichen "liebevollen Tweets" seiner Fans, auch im Namen seiner Familie. Mit Tränen in den Augen und einem dicken Kloß im Hals gab der Moderator in seinem Monolog bekannt, dass er und seine Frau erneut Eltern wurden. Aus der im Jahr 2002 geschiedenen Ehe mit Gina Kimmel hat der Talk-Star zudem zwei weitere Kinder.

Related:

Comments

Latest news

Frankreich-Wahl Macron muss jetzt liefern
Der Ausgang der Wahl ist nicht nur wegweisend für die französische Politik der kommenden Jahre. Der scheidende Amtsinhaber François Hollande gratulierte Macron und wünschte ihm viel Erfolg.

Macron klar favorisiert: Schicksalswahl in Frankreich läuft eher schleppend an
Er wurde seinerseits von Le Pen beschuldigt, Entgegenkommen gegenüber dem islamistischen Fundamentalismus zu zeigen. Die gemäßigten Kräfte der französischen Politik stellten sich anschließend hinter Macron, um Le Pen zu verhindern.

Hannover rüstet sich für große Evakuierungsaktion
Polizisten klingeln an den Türen, einzelne müssen aufgebrochen werden, weil sich Unbelehrbare den Evakuierungsplänen widersetzen. Hannover laufen die Vorbereitungen für eine der größten Evakuierungsaktionen in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg.

Streit um Lied: Kritik an den Söhnen Mannheims wächst
Der Kreisvorstand erwartet demnach, dass die Söhne Mannheims in einer Stellungnahme erläutern, wie die Texte zu verstehen sind. Die Platte liefere " gefühlvolle Politballaden, die uns die Herzen und die Augen öffnen " würden.

Nellingen verliert gegen HC Leipzig
Spielminute gaben die Hausherrinnen erstmals die Führung ab, Trainer Norman Rentsch reagierte mit der ersten Auszeit. Mit einem Drei-Tore-Rückstand startete der HC in die zweite Hälfte, wollte den aber nicht auf sich sitzen lassen.

Other news