Liverpool patzt erneut gegen Southampton

ManCity rückt an punktgleichen Reds vorbei auf Rang drei

Spieltag kommen die "Reds" nicht über ein 0:0 gegen den FC Southampton hinaus. James Milner hatte die Führung auf dem Fuß, verschoss jedoch einen Handelfmeter (66.).

Mit 70 Punkten zog Klopps Mannschaft zwar zunächst wieder an Manchester City vorbei und eroberte Platz drei der Tabelle zurück.

Alle Highlights im Video!

Gegen die defensiv eingestellten Saints kam Liverpool vor allem in der ersten Hälfte kaum zu Torchancen.

Der FC Arsenal mit dem deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat sich im Rennen um die europäischen Startplätze dagegen mit einem Sieg gegen Manchester United zurückgemeldet. Die Gunners setzten sich am Sonntag zuhause mit 2:0 (0:0) gegen den englischen Rekordmeister durch und bescherten ihrem Trainer Arsène Wenger damit den ersten Premier-League-Sieg überhaupt gegen seinen Erzrivalen und United-Trainer José Mourinho.Der frühere Gladbacher Granit Xhaka (54. Minute) und der englische Nationalspieler Danny Welbeck (57.) entschieden die Partie mit ihren Treffern innerhalb von nur drei Minuten zugunsten der Londoner und beendeten damit Manchesters Serie von zuvor 25 Spielen ohne Niederlage. Der Vorsprung beträgt allerdings nur einen Zähler und die Reds haben ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz. Der Tabellenzweite, der in der Liga zuletzt neunmal hintereinander gewonnen hatte, vergab am Freitag mit dem 0:1 (0:0) beim Lokalrivalen West Ham United seine wohl letzte Chance, Spitzenreiter FC Chelsea in dieser Saison noch abzufangen.

Nach einem verschossenen Elfmeter beim 0:0 gegen den FC Southampton muss Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool weiter um die Champions-League-Teilnahme bangen.

Mit einem Sieg hätte Tottenham weiter Druck auf die Blues ausüben und den Rückstand zumindest bis Montagabend auf einen Punkt verkürzen können.

Related:

Comments

Latest news

Bayern München mit Mega-Angebot für Arsenals Alexis Sanchez?
Sanchez, der 2014 vom FC Barcelona nach London gewechselt war, absolvierte in der laufenden Spielzeit 45 Partien für Arsenal. Angeblich haben die Bayern bereits ein 65-Millionen-Angebot vorbereitet.

Familiendrama im Sauerland: Mutter und ihre Kinder tot
Demnach seien die Leichen der 44jährigen und der sechs und sieben Jahre alten Kinder in der Wohnung der Familie gefunden worden. Erste Vermutungen der Behörden deuten darauf hin, dass die Mutter Angst davor hatte, dass ihr die Kinder weggenommen würden.

Jimmy Kimmel: Tränen, als er von seinem Sohn spricht
Aus der im Jahr 2002 geschiedenen Ehe mit Gina Kimmel hat der Talk-Star zudem zwei weitere Kinder. April ist Jimmy Kimmel zum zweiten Mal Vater geworden.

Frankreich-Wahl Macron muss jetzt liefern
Der Ausgang der Wahl ist nicht nur wegweisend für die französische Politik der kommenden Jahre. Der scheidende Amtsinhaber François Hollande gratulierte Macron und wünschte ihm viel Erfolg.

Ballindamm in Hamburg: Zwei Taxis stoßen zusammen - Fahrgast stirbt
Ein Fahrgast starb noch an der Unfallstelle, der Fahrer und der andere Fahrgast wurden schwer verletzt. Der Ballindamm am frühen Donnerstagmorgen: Zwei völlig zerstörte Taxen stehen quer auf der Straße.

Other news