Nellingen verliert gegen HC Leipzig

Handball-Club Leipzig Nellingen Bundesliga TV Nellingen Tabellenplatz Spielaufbau HCL Kabine Vorentscheidung

Die Handballerinen des HC Leipzig eroberten durch das souveräne 34:25 gegen Nellingen de 5. Platz zurück. Dabei schwächelte die anfänglich starke Abwehr der Hausherrinnen zwischendurch deutlich, die benötigte Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte kam spät.

Vor 788 Zuschauern in der heimischen Arena ragte Nationalspielerin Shenia Minevskaja mit neun Toren als erfolgreichste Leipzigerin heraus. Beim Tabellenzwölften Nellingen erzielte Tanja Padutsch sieben Treffer. Zunächst ließ es sich für die Gastgeberinnen auch ganz gut an. Die Abwehr des HCL, der ohne Einarsdottir (Blinddarm-Operation) antrat, war für Nelligen schwer zu durchdringen. Nach 20 Minuten führte der Gast überraschend mit 8:12.

In der 14. Spielminute gaben die Hausherrinnen erstmals die Führung ab, Trainer Norman Rentsch reagierte mit der ersten Auszeit. Im Angriff der Leipzigerinnen lief zudem auch nichts zusammen. So gingen die Mannschaften bei einem Stand von 13:16 in die Kabinen.

Mit einem Drei-Tore-Rückstand startete der HC in die zweite Hälfte, wollte den aber nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem erneuten Ausgleich der Gäste durch Desire Kolasinac, drehte der HCL nochmal auf und konnte in den letzten 10 Minuten fast jeden Wurf verwandeln.

Nach einem Time-Out durch Nellingen bei einem Stand von 21:19 geriet die Partie ins Stocken (40. Minute). Das nächste und letzte Heimspiel der Saison steht dann in zwei Wochen gegen Göppingen an.

Related:

Comments

Latest news

SPD räumt Niederlage bei Wahl in Schleswig-Holstein ein
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig hat die Niederlage seiner Koalition bei der Landtagswahl eingeräumt. Eine sogenannte Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und FDP hätte mit 44 Sitzen ebenfalls eine komfortable Mehrheit.

Wirbel um Gabriels Treffen mit Menschenrechtlern
Davor habe es bereits Signale gegeben, dass das Treffen bei der israelischen Seite nicht auf sonderlich grosse Gegenliebe stosse. Seibert sagte dazu, bei Reisen Merkels sei es ebenfalls üblich, dass sie sich auch mit Vertretern der Zivilgesellschaft treffe.

AfD geht mit Spitzenduo Gauland und Weidel in Bundestagswahl
Ihr " Zukunftsantrag " sollte die AfD auf einen "realpolitischen Kurs" führen, sie moderater und bis 2021 koalitionsfähig machen. Hart dafür gearbeitet hat in den vergangenen Tagen der Brandenburger Landesvorsitzende Andreas Kalbitz.

AfD Gauland und Weidel zum Spitzenduo gekürt
Davon lässt sich der nordrhein-westfälische Parteivorsitzende und Ehemann von Petry, Marcus Pretzell, jedoch nicht beeindrucken. Sie zeigte sich aber enttäuscht darüber, dass sich die Parteitagsdelegierten "für einen leichten Weg" entschieden hätten.

Wilde Verfolgungsjagd in Essen! Betrunkener flüchtet vor Polizei
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Other news