Eishockey-Team mit Kapitän gegen Russland

Torhüter Thomas Greiss war einer der Sieggaranten für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft

Nach einem zwischenzeitlichen 0:5 bewies der Gastgeber im Schlussdrittel Moral und verkürzte durch Brooks Macek (46. Minute), Philip Gogulla (49.) und Frederik Tiffels (60.).

Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund rund zwei Stunden vor dem Spiel mit. Bereits 2016 in Russland war die WM für Rieder vorzeitig beendet. Spätestens bis zur vierten Vorrundenpartie am Mittwoch gegen die Slowakei soll für den Fall eines weiteren Ausfalls von Ehrhoff entschieden werden, ob der frühere NHL-Verteidiger bei der WM überhaupt noch zum Einsatz kommen kann. In der resultierenden Unterzahl nach Hagers unnötiger Attacke von hinten in die Beine von Sergej Mosjakin kassierte das DEB-Team die bereits vorentscheidenden Gegentreffer zum 0:2 und 0:3.

Gegen Ex-Weltmeister Slowakei und die nachfolgenden Vorrundengegner Dänemark (12. Mai), Italien (13. Mai) und Lettland (16. Mai) wird der Druck nun größer. Auf dem angestrebten erneuten Weg ins Viertelfinale muss das Sturm-Team trotz der Ausfälle wieder punkten. Ehrhoff hatte die ersten beiden Partien bei der Weltmeisterschaft in Köln und Paris gegen die USA (2:1) und Schweden (2:7) verletzt verpasst. Bei allen anderen Toren war Greiss machtlos.

Related:

Comments

Latest news

Extremismus: Weitere Festnahme im Fall Franco A.
Die Schwester von Maximilian T. war nach Angaben eines Mitglieds des Verteidigungsauschusses die Freundin von Franco A. Zur Vorbereitung ihrer Tat hatten sich die Beschuldigten Ermittlern zufolge in Österreich eine Pistole beschafft.

Qualcomm Snapdragon 660 und 630 vorgestellt
Snapdragon 630 und 660 sollen dafür sorgen, dass Käufer noch mehr High-End-Funktionen auch in Mittelklasse-Smartphones bekommen. Abgesehen von den reinen Leistungswerten bestehen nur wenige Unterschiede zwischen dem Snapdragon 660 und dem Snapdragon 630.

Erleichterung über die Wahl Macrons
Am Montagvormittag nahm Macron an der Seite Hollandes an der traditionellen Gedenkzeremonie zum Sieg über Nazi-Deutschland teil. Die Eurozone mit 19 Ländern soll auf mittlere Sicht einen eigenen Haushalt, ein Parlament und einen Finanzminister bekommen.

Erstes ESC-Halbfinale in Kiew
Aber meistens denke ich mir einfach: "Ich hoffe, ich singe alles richtig und vergesse keinen Text und kriege den hohen Ton raus". Welches Instrument würdest du denn gerne lernen? Noch immer pendelt Levina zwischen ihrem Studienort London und Berlin.

SPD sinkt in Umfrage auf niedrigsten Wert seit Schulz-Wahl
September, wird "die SPD die stärkste Partei in Deutschland, und ich werde Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland". Die amtierende Koalition mit den Grünen und dem Südschleswigschen Wählerverband (SSW) hat damit keine Mehrheit mehr.

Other news