Aus für Draisaitl - Kühnhackl und Holzer im Halbfinale

Eishockey-Nationalmannschaft Unterstützung Edmonton Oilers Korbinian Holzer Anaheim Ducks Tom Kühnhackl Profiliga Pittsburgh Lettland Viertelfinale Ottawa Senators Vorrundenspiel Der Stürmer Nashville Predators Western Conference Washing

Der Stürmer soll nun im letzten Vorrundenspiel der Deutschen am Dienstag gegen Lettland zum Einsatz kommen. Caggiula (4.) bringt die Gäste aus Kanada zwar früh in Führung, Cogliano (29.) und Ritchie (44.) drehen die Partie jedoch. Für Draisaitl endeten dagegen seine ersten NHL-Playoffs. Anaheim, das gegen die Oilers ohne Korbinian Holzer antrat, trifft ab Freitag (Ortszeit) auf die Nashville Predators. Die Pinguins setzten sich mit 4:3 in der Serie gegen das punktbeste Team der regulärenen Saison durch. Ab Samstag (Ortszeit) kämpfte der amtierende Champion gegen die Ottawa Senators um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale.

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm kann bei der Heim-WM auch auf die Dienste von Torhüter Philipp Grubauer hoffen.

Neben Weltklasse-Spieler Draisaitl wäre auch ein Kommen von Goalie Grubauer sinnvoll. Da sich Nationaltorhüter Thomas Greiss beim 3:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen die Slowakei am Mittwochabend leicht verletzte, wäre ein weiterer Top-Torhüter für die Nationalmannschaft sehr wichtig.

Tom Kühnhackl erreichte dagegen mit den Pittsburgh Penguins das Playoff-Halbfinale.

Related:

Comments

Latest news

SCB bindet Arcobello ohne Ausstiegsklausel
Die Erfahrungen von Cory Conacher (ex SCB) und Chris DiDomenico (ex SCL Tigers) dürften Arcobello als Mahnmal gedient haben. Die Gefahr, dass der kanadische Verteidiger den Klub verlässt, schätzt Chatelain aber nicht als sehr gross ein.

Erste Auslandsreise Macron will kurz nach Amtsübernahme Merkel treffen
Als ständige Mitglieder im Weltsicherheitsrat trügen beide Länder besondere Verantwortung für Frieden und Entwicklung in der Welt. In Berlin und Brüssel wurde dies mit Erleichterung aufgenommen, da Le Pen für einen französischen EU-Austritt geworben hatte.

Nordkoreanische Botschaft in Berlin bekommt Sanktionen zu spüren
Warum China und Nordkorea zur Freundschaft verdammt sind China ist über Kim Jong-uns provokanten Atomkurs verärgert. Das Hostel sei seit 2004 an einen Betreiber vermietet, der dafür jeden Monat einen fünfstelligen Betrag zahle.

Durchsuchungen wegen IS-Verdachts in Leipzig (dpa /Tnn)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Berlin rücken am frühen Morgen Spezialeinsatzkräfte zu Durchsuchungen aus. Darüber hinaus werde gegen zwei Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt, hieß es.

Prognose: Mitte-Links-Kandidat bei Präsidentenwahl in Südkorea vorn
Und auch für Pjöngjang hatte er eine konziliante Botschaft: Er würde unter den "richtigen Bedingungen" Nordkorea besuchen. Wenn nötig, würde der 64-Jährige sogar ins kommunistische Nordkorea reisen, um dessen Führer Kim Jong-un zu treffen.

Other news