Farpoint: So entstand der Aim Controller für PlayStation VR

Wie entstand eigentlich der Aim Controller, der bei mehreren PlayStation VR-Spielen zum Einsatz kommen kann? Demnächst werden auch weitere PSVR-Titel den Aim-Controller unterstützen, darunter "Rom: Extraction", "The Brookhaven Experiment" (via Update am 6. Juni 2017) und "Dick Wilde".

Ein neues Video blickt heute einmal hinter die Entwicklung dieses speziellen Controllers, der natürlich nicht ausschließlich für ‚Farpoint' gedacht ist.

Greg Koreman: "Bei der Gründung von Impulse Gear haben wir die Firma darauf ausgerichtet, Virtual-Reality-Spiele und insbesondere Egoshooter für die virtuelle Realität zu erschaffen". "Wir hatten quasi nur Gummibänder und Knetmasse. Es war wichtig, dass die Spieler ihn auch mit PS VR-Headset auf dem Kopf sicher und bequem benutzen können und dass der Controller für jede Waffenart und -form in Spielen einsetzbar ist". Alles am Controller war darauf ausgerichtet, dass er leicht ist, dass er sehr ergonomisch ist. Die gesamten Steuerelemente sind gut erreichbar.

Beim Versandriesen Amazon kann das Paket "Farpoint VR + Aim Controller" zum Preis von 99,99 Euro vorbestellt werden. Ohne Controller kostet das Spiel bei Amazon 69,99 Euro.

Related:

Comments

Latest news

Tote nach Hauseinsturz bei Hochzeitsfeier in Indien
Die indische Nachrichtenagentur PTI berichtete, entlang der Mauer seien Tische mit Essen für die Hochzeitsgäste aufgebaut gewesen. Indische Hochzeiten sind oft riesige Veranstaltungen mit hunderten Gästen, je nach Budget können es sogar tausende sein.

EU hebt Konjunkturprognose an: Europa entwächst der Wirtschaftskrise langsam
Es blieben aber Risiken wie die amerikanische Wirtschafts- und Handelspolitik oder die Brexit-Verhandlungen mit Großbritannien. Auch der private Konsum dürfte ungeachtet der höheren Inflation zunehmen, wenn auch nicht mehr so stark wie zuvor.

Radsport: Giro: Für Greipel reicht es auf 5. Etappe nicht zum Sieg
Der 22-Jährige war im Sommer des Vorjahres noch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf der Bahn dabei. Ein böses Erwachen nach dem vermeintlich größten Erfolg seiner Karriere erlebte Luka Pibernik.

Quake Champions: Open Beta startet - So seid Ihr bei der Ballerei dabei
Wenn Ihr Lust darauf habt, das neue Quake auszuprobieren, könnt Ihr Euch dafür auf der offiziellen Webseite anmelden . Bethesda hat gestern Abend gleich drei Nachrichten zu Quake Champions veröffentlicht.

Sturz des FBI-Chefs bringt Trump-Team in Erklärungsnot
Trumps Sprecherin Sarah Sanders sagte dem Sender NBC, sie wisse nichts von Berichten, wonach er mit seinem Rücktritt gedroht habe. Trumps persönlicher Bodyguard stellte den Kündigungsbrief im FBI-Hauptquartier in Washington , dem Herbert-Hoover-Building, zu.

Other news