Khedira im Königsklassen-Halbfinale verletzt raus

Dani Alves von Juventus Turin jubelt nach seinem Treffer im Champions League Halbfinale gegen den AS Monaco

Ein Sieg im Finale wäre der erste CL-Triumph für den Serienmeister aus Turin seit 1996 sowie das erste Triple der Vereinsgeschichte mit den Titeln in der Serie A und Coppa Italia. Auch heuer ist die "Alte Dame" da wieder auf Kurs, in der Liga ist der sechste Titel in Folge zum Greifen nahe, im Cup-Finale wartet Lazio Rom. Real geht mit einem 3:0-Vorsprung in das Rückspiel am Mittwochabend. Dass es Juve wie 2015 im Endspiel wieder mit einer spanischen Elf zu tun bekommt, war ja beriets fix. Nun wollen sich Buffon und Co.im Champions-League-Finale ihren ganz großen Traum erfüllen.

Juventus Turin um Torhüter Gianluigi Buffon (M.) will die Champions League gewinnen. Neben 2015 hatte er auch 2003 den Kürzeren gezogen.

"Das Leben ist auch deswegen schön: Vor zwei Jahren haben alle gedacht, dass es mein letztes Finale ist", sagte der Torhüter von Juventus Turin nach dem 2:1 (2:0) gegen AS Monaco am Dienstag und dem Finaleinzug.

KABINENPARTY: Den Finaleinzug feierten die Juve-Profis ausgelassen mit einer spontanen Feier in der Kabine. -Phase. Alleine ist er für das Prunkstück Defensive aber nicht verantwortlich, neben der Abwehr rund um Routinier Giorgio Chiellini arbeitet auch der Rest der Mannschaft vorbildlich nach hinten. Bestes Beispiel dabei ist Mario Mandzukic, der in seiner neuen Rolle als Mittelfeldspieler mit vielen Defensivaufgaben glänzt. "Sein Laufpensum ist unglaublich hoch, er ist taktisch großartig und hat auch eine starke Technik", ist Allegri hochzufrieden. "Gute Nachrichten, es ist nichts Ernstes", teilte der verletzte 30-Jährige am Donnerstag über die sozialen Netzwerke mit. Bis zum Saisonhöhepunkt im Finale von Cardiff sind es noch fast vier Wochen.

"Er ist ein Topspieler, hat seine Klasse überall in Europa gezeigt, sei es bei Bayern, Atletico oder jetzt bei Juve", betonte Allegri. Lob vom Trainer gab es auch für Dani Alves, der im Halbfinale großen Anteil am Aufstieg hatte, drei Tore vorbereitete und zudem das 2:0 (44.) erzielte. "Ich bin sehr glücklich, wie wir gespielt haben", sagte Allegri.

Bei seinem Gang in die Kabine fasste sich Khedira an den linken hinteren Oberschenkel.

Turin - Fußball-Weltmeister Sami Khedira wird Juventus Turin möglicherweise im Saisonendspurt fehlen. "Wir sind stolz auf die Spieler, sie haben das Maximum gegeben". Ihm und seinen Teamkollegen von Monaco gehört die Zukunft, mit begeisterndem Offensivfußball schaffte es der französische Tabellenführer bis ins Halbfinale. Es ist ein gutes Bild, das wir abgegeben haben.

Monaco verlor trotz des Treffers von Kylian Mbappé (r). "Vor zwei Jahren waren wir eine Überraschung (im Champions-League-Finale), heute sind wir eine Gewissheit".

Related:

Comments

Latest news

Erster Ingame-Screenshot von Red Dead Redemption 2
In den Foren von GTAForums ist nun ein angeblich erster Screenshot zum Western-Epos Red Dead Redemption 2 aufgetaucht. Red Dead Redemption 2 wird im Herbst 2017 fur PlayStation 4 und Xbox One in denn Handel kommen.

Südkoreas neuer Präsident zu Nordkorea-Besuch bereit
Moon will wieder an die Politik der aktiven Annäherung an Pjöngjang unter Südkoreas früheren liberalen Präsidenten anknüpfen. Die Affäre hatte in Südkorea hohe Welle geschlagen und immer wieder zu wütenden Protesten hunderttausender Menschen geführt.

Steinmeier trifft zum Abschluss von Nahost-Reise Abbas
Der letzte Anlauf für eine Friedensinitiative unter Vermittlung des US-Außenministers John Kerry war vor drei Jahren gescheitert. Der Staat, der nie mehr Opfer sein will, darf sich der Unterstützung jenes Landes sicher sein, das nie mehr Täter sein will.

Wirbel in Israel um Treffen Gabriels mit Menschenrechtlern
Trotzdem bedauere er die Absage durch den israelischen Ministerpräsidenten, "den ich ja schon oft getroffen habe". Eine nachhaltige Verstimmung der deutsch-israelischen Beziehungen wird es durch den jüngsten Vorfall nicht geben.

Amazon stellt "Echo"-Lautsprecher mit Touchscreen vor"
Der Lautsprecher wird über ein 7-Zoll Touchscreen Display verfügen und Antworten auf wichtige Fragen geben: Wetter und Vekehr. Diese kann für Videotelefonate verwendet werden, dazu wird Echo Show oder die Alexa-App benötigt.

Other news