Kräftige Einbußen bei britischer Großbank HSBC
Der Gewinn der britischen Großbank HSBC fiel im ersten Quartal um 19 Prozent auf fünf Milliarden Dollar, wie die Bank am Donnerstag mitteilte. Als Grund für diesen Effekt nannte die Bank den Verkauf des Brasilien-Geschäfts im vergangenen Sommer, das in den ersten Jahresquartalen 2016 noch eingerechnet wurde. Fachleute hatten einen noch stärkeren Gewinnrückgang erwartet. Verglichen mit dem Schlussquartal 2016, in dem die Einnahmen bei neun Milliarden Dollar lagen, ist dies allerdings ein Plus von 40 Prozent. Die HSBC-Aktien legten in Hongkong 1,5 Prozent zu.
Bankchef Stuart Gulliver und der scheidende Verwaltungsratschef Douglas Flint fahren seit Jahren einen Schrumpfkurs. Zusammen mit den US-Rivalen JP Morgan und Citigroup sind die Briten eines der wenigen Geldhäuser, die sowohl im Investmentbanking als auch im Privatkundengeschäft weltweit vertreten sind.
Related:
-
-
-
Amazon stellt "Echo"-Lautsprecher mit Touchscreen vor"
Der Lautsprecher wird über ein 7-Zoll Touchscreen Display verfügen und Antworten auf wichtige Fragen geben: Wetter und Vekehr. Diese kann für Videotelefonate verwendet werden, dazu wird Echo Show oder die Alexa-App benötigt.Bundeswehr: Von der Leyen will Disziplinarordnung ändern
Nach ihrer harschen Kritik an Strukturen in der Bundeswehr rudert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) etwas zurück. Grund sei, dass es sich um eine interne Veranstaltung handele, begründete ein Sprecher die Entscheidung.Vettel Dritter im letzten Freien Training - Hamilton Zweiter
Auf dem rauen Asphalt, auf den stetig Wüstensand geweht wurde, wollten Vettel & Co. die perfekte Reifenstrategie finden. Eine neue Erfahrung für den finnischen Neuzugang von Mercedes und Teamkollegen des Qualifikationszweiten Hamilton.