Radsport - Giro: Für Greipel reicht es auf 5. Etappe nicht zum Sieg
Zweiter im Massensprint wurde Jakub Mareczko (I/Wilier), Dritter Sam Bennett (IRL/Bora). Pöstlbergers Teamkollegen Patrick Konrad und Gregor Mühlberger kamen über die Plätze 101 und 161 nicht hinaus. (+10:26 Minuten) bester Österreicher und gleichauf mit Mühlberger (53.). Pöstlberger verbesserte sich um vier Plätze auf Platz 96, Großschartner ist auf Rang 124 zu finden.
Ein Fauxpas unterläuft Luka Pibernik. Der 23-Jährige vom Team Bahrain-Merida hatte sich bei der Ankunft in Messina schon wie der Sieger gefühlt und die Arme in die Luft gerissen.
Der zweimalige Bahnrad-Weltmeister Gaviria aus Kolumbien feierte derweil seinen zweiten Tagessieg bei der Jubliäumsausgabe der Italien-Rundfahrt.
5,6 Kilometer später - bei der eigentlichen Zieleinfahrt - hat Pibernik dann als 148.
Der dreimalige deutsche Straßenmeister Greipel hatte sich auf der Etappe mit zwei mittleren Anstiegen im ersten Teil und einem flachen Teil danach Chancen auf seinen achten Giro-Etappensieg ausgerechnet. Der deutsche Radsport-Meister André Greipel (Lotto-Soudal) hatte im violetten Trikot des Punktbesten hatte in den wichtigen Positionskämpfen Mühe und setzte bereits mit einem größeren Rückstand auf Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) zum Sprint an - die Lücke war letztlich jedoch zu groß für den "Gorilla". Evgeny Shalunov (Gazprom-Rusvelo) und Macej Paterski (CCC Sprandi) fuhren lange ein einsames Rennen an der Spitze und wurden 15 Kilometer vor dem Ziel eingeholt. Der 22-Jährige war im Sommer des Vorjahres noch bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro auf der Bahn dabei.
Bob Jungels konnte als erster Fahrer im 100. Jubiläums-Giro das rosa Trikot verteidigen.
Related:
-
-
-
Ottawa erstmals seit 2007 wieder im Playoff-Halbfinal
Die Senators qualifizieren sich erst zum dritten Mal in ihrer Geschichte für die Playoff-Halbfinals in der NHL. In der Serie zwischen den Pittsburgh Penguins und den Washington Capitals steht es 3:3.Trump: Comey hat keinen guten Job gemacht
Einst sein Markenzeichen in der Castingshow "The Apprentice", fiel dieser Satz nun auch vermehrt gegenüber politischen Gegnern. Diese Untersuchungen gegen Trumps Team legen seit Monaten einen schweren Schatten über die Präsidentschaft des Republikaners.Südkoreas Präsident will stärker auf Kim Jong Un zugehen
Er hatte die Wahl mit großem Vorsprung gewonnen und damit nach neun Jahren konservativer Regierungen einen Machtwechsel vollzogen. Chinas Xi Jinping gratulierte als einer der ersten Staatschefs dem neu gewählten südkoreanischen Staatspräsidenten Moon Jae-in.