Star-DJ Robert Miles stirbt mit 47 Jahren

Robert Miles auf dem Cover seines größten Hits Children

Das berichtet „DJ Mag Italia“.

Der Künstler wurde in der Schweiz als Sohn von Italienern geboren, wuchs aber in der Heimat seiner Eltern auf und lebte zuletzt auf Ibiza. Der weltbekannte Trance-DJ Robert Miles ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Der Song gilt als einer der grössten. Miles feierte vor allem mit seinem Hit "Children" große Erfolge.

In den sozialen Netzwerken nahmen die Fans und auch DJ-Kollegen Abschied von Miles. 1997 wurde er als bester internationaler Newcomer mit einem Brit Award ausgezeichnet. Miles arbeitete nicht nur als Komponist, Produzent und DJ, sondern zuletzt auch als Radiomacher. In Deutschland schaffte es der Titel 1996 an die Spitze der Charts. Später in seiner Karriere zog es ihn nach London, New York, Berlin und Ibiza. Geschaffen hat ihn ein Schweizer: Robert Miles. Die Todesursache ist bislang nicht geklärt, doch er soll an einer schweren Krankheit gelitten haben.

Sein langjähriger Freund Joe T Vannelli sagte, er sei bestürzt über die tragische Nachricht vom Tod dieses sehr talentierten Künstlers.

Miles, gebürtig als Roberto Concina, wurde 47 Jahre alt.

Related:

Comments

Latest news

Abgesetzte FIFA-Ethiker: "Mehrere hundert" Fälle noch offen
Garcia als "Chef-Ermittler" ab, zuvor war er bereits seit 2013 Stellvertreter des US-Amerikaners. Eckert war seit 2012 Vorsitzender der rechtsprechenden Kammer, Borbely löste 2014 Michael J.

Zwei Tote bei 2 - Kollision mit Transportseil vermutet
Kurz nach 12.45 Uhr kam es im Bereich der Gramaialm südwestlich von Pertisau zu dem Absturz. Darauf sei er abgestürzt und habe plötzlich Feuer gefangen, so die Polizei.

Injustice 2 eSports-Event Championship Series angekündigt
Für ambitionierte Hobbyisten steht das " Injustice 2 Path to Pro"-Turnier auf, das in Europa mit dem ESL ausgerichtet wird". Hinzu bekommen wir auch eine Einführung in die neue Social-Experience, die " Injustice 2 " im Beat'em Up Genre einleitet.

Penis zu groß: Frau stirbt bei Oralsex
In Florida wird in den kommenden Tagen ein kurioser Fall verhandelt: Richard Henry P. (65) steht wegen Mordes vor Gericht. Die Sicht der Jury sei wichtig, um das Argument für die Verteidigung von Patterson zu verstehen.

Fußball - Real Madrid im Finale der Champions League
Kann Stadtrivale Atlético da noch ein Wörtchen mitreden? Ein denkwürdiges Spiel wird es wohl so oder so. Und zudem erstmals seit 1958 auch das Double aus Meisterschaft und Königsklassen-Triumph schaffen.

Other news