Alles klar: NHL-Star Draisaitl kommt zur WM

Leon Draisaitl holt sich den Rekord

Köln. Nach dem 3:2 gegen die Slowakei ist das deutsche Eishockey-Nationalteam gut im Rennen um das WM-Viertelfinale. Der Kölner ist auch voll motiviert. Bevor sich Draisaitl in den Flieger nach Köln setzen konnte, mussten noch versicherungstechnische Fragen geklärt werden. Für Draisaitl endeten dagegen seine ersten NHL-Playoffs.

Die beste Nachricht erhielt Marco Sturm schon vor dem Frühstück: Jungstar Leon Draisaitl geht nach seinem NHL-Aus auch noch bei der Heim-WM aufs Eis.

So hat Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers das Playoff-Halbfinale verpasst.

Da Draisaitls Vertrag in Edmonton ausläuft, muss ihm der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) einen möglichen Gehaltsausfall für den Verletzungsfall in den restlichen WM-Spielen versichern. Mit einem Scheitern der Gespräche rechnet Sturm aber nicht. Ohne den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl gewann Pittsburgh 2:0 bei den Washington Capitals, bei den Grubauer ebenfalls nicht zum Einsatz kam. Der Bundestrainer will abwarten, ob der angeschlagene Thomas Greiss am Freitag gegen Dänemark einsatzbereit ist. "Wir haben drei gute Torhüter hier", sagte Sturm. Die Mannschaft des Ausnahmespielers verlor am Mittwoch (Ortszeit) das entscheidende siebte Spiel bei den Anaheim Ducks ohne Korbinian Holzer mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) und auch die "Best-of-Seven"-Serie mit 3:4". Die Nürnberger Patrick Reimer und Yasin Ehliz (beide 37. Minute) trafen beim zweiten Sieg im vierten Vorrundenspiel in der regulären Spielzeit.

Bryan Rust (29.) und Patric Hornqvist (45.) schossen die Tore des Titelverteidigers, herausragend war aber Torhüter Marc-Andre Fleury, der alle 29 Torschüsse abwehrte "Er war unglaublich", schwärmte Pittsburghs Superstar Sidney Crosby.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

FIFA-Kongress bestätigt neue Chef-Ethiker des Weltverbands
Dass sie beim Fifa-Kongress heute bestätigt werden, steht nicht in Zweifel. Die neuen Ethiker werden mit großer Mehrheit bestätigt.

BVB-Theater | Manager Zorc fordert "Ruhe im Karton!"
Tuchel wollte die Gerüchte nicht kommentieren und sich lieber auf die bevorstehnden wichtigen Spiele konzentrieren. Klarer drückt sich Tuchel in Bezug auf seinen "Dissens" mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke aus.

Konjunktur: Ausgaben für Hochschulen erstmals bei 50 Milliarden Euro
Diese wurden zu gut 90 Prozent von den medizinischen Einrichtungen erwirtschaftet, als Entgelte für Krankenhausbehandlungen. Die Investitionen lagen mit 4,4 Milliarden Euro um 9,0 Prozent höher als im Vorjahr (2014: 4,0 Milliarden Euro).

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news