Apple erster US-Konzern mit Börsenwert von über 800 Mrd USD

Apple erster US-Konzern mit Börsenwert von über 800 Mrd USD

Die schlechten Zeiten bei Apple sind lang vorbei. Und mehr noch: Der Kultkonzern aus Cupertino verbesserte im heutigen Handelsverlauf ebenfalls seinen Bestwert beim Börsenwert von 775 Milliarden Dollar, der seit Februar 2015 Bestand hatte. Das schiebt auch den Aktienkurs an.

Und wie: Um weitere 3 Prozent zogen die Anteilsscheine des Tech-Pioniers im heutigen Handelsverlauf an und durchbrachen dabei erstmals die Marke von 150 Dollar, um am Ende gar bei 153 Dollar zu schließen und damit erneut ein Allzeithoch aufzustellen.

Mit rund 153 US-Dollar pro Papier beläuft sich der Gesamtwert der Firma damit auf über 800 Milliarden US-Dollar.

Investoren hoffen darauf, dass der kalifornische Konzern zum zehnjährigen Jubiläum des iPhones in diesem Jahr ein Modell vorstellt, das deutlich bessere Funktionen aufweist und damit zum Verkaufsschlager wird. Zudem wird angenommen, dass das Unternehmen Bargeldreserven im Wert von 257 Milliarden Dollar besitzt, wovon über 93 Prozent ausserhalb der USA liegen soll. Die Schwelle von 700 Milliarden Dollar hatten sie vor etwa zwei Jahren überschritten.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärte Riok Meckler, Präsident aus dem Analysehaus Capital Management, dass Apple aktuell nur sehr wenige Produkte anbiete.

Die jüngsten Quartalszahlen von Apple hatten an der Börse zunächst nicht vollends überzeugen können. Allerdings sprachen Marktexperten von nachvollziehbaren Gewinnmitnahmen.

Related:

Comments

Latest news

Visual Studio 2017 für Mac: Mac-Entwicklungsumgebung für iOS- und MacOS-Apps
Microsoft zufolge könnt ihr mithilfe von ASP.NET Core in Visual Studio "optisch ansprechende und moderne" Webapps entwickeln. Weitere Informationen über Visual Studio für den Mac und die Anwendung findet ihr bei Microsoft .

Syrien: US-unterstützte Rebellen melden komplette Einnahme von IS-Hochburg
Tabka liegt nur 55 Kilometer von Raka entfernt, wo das selbsternannte Kalifat der Dschihadisten sein Hauptquartier hat. Kampfflugzeuge der US-geführten Militärallianz unterstützten das Vorrücken der SDF mit Bombenangriffen.

"Die nie erzählte Geschichte": Erster deutscher Trailer zum Tupac-Film
Jetzt verspricht der Film " All Eyez On Me ", die wahre Geschichte hinter dem Rap-Genie zu erzählen. "Du musst für etwas einstehen".

Seine Geschwister plaudern private Details aus Martin Schulz' Kindheit aus
Martin Häusler stellt seine Biografie über Martin Schulz vor - gemeinsam mit dessen Geschwistern und Anekdoten aus der Kindheit. Der Musiker und Polizist schnitzte das Instrument in britischer Kriegsgefangenschaft aus Sperrholz.

Durchsuchung bei "Verein für bioenergetisches Leben" | Mann stellte Waffen her
Um 5 Uhr am Mittwochmorgen ist ein Spezialeinsatzkommando in ein ehemaliges Restaurant in Hünxe-Drevenack eingedrungen. März bei einer Durchsuchung des "Vereins für bioenergetisches Leben" (siehe Pressemitteilung vom 8.

Other news