Draisaitl erhält WM-Freigabe von Edmonton Oilers

Tom Kühnhackl Siegen Sport1 NHL Profiliga Korbinian Holzer Pay-TV-Sender Viertelfinalspiel Washington Capitals Pittsburgh Penguins Ottawa Senators Edmonton Oilers Anaheim Ducks Nashville Predators Halbfinalist Verteidiger

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers könnte zum DEB-Team stoßen. Ohne den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl gewann Pittsburgh 2:0 bei den Washington Capitals. "Leon hat nach dem Playoff-Aus mit den Oilers sofort signalisiert, unbedingt für Deutschland spielen zu wollen", sagte Bundestrainer Marco Sturm. Der Vertrag des 21 Jahre alten NHL-Superstars ist ausgelaufen. Ob Draisaitl direkt nach seiner Ankunft schon am Samstag (20.15 Uhr/Sport1) gegen Aufsteiger Italien spielen könnte, ließ der Bundestrainer offen: "Ich muss erst mal sehen, wie er sich fühlt. Es war eine lange Saison, und es ist eine lange Reise". Die Kanadier verloren das entscheidende siebte Spiel bei den Anaheim Ducks mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) und auch die "Best-of-Seven"-Serie mit 3:4".

Erstmals dürfte der Nordamerika-Profi zum Vorrunden-Abschluss gegen Lettland am Dienstag zum Einsatz kommen. Verteidiger Korbinian Holzer kam bei den Ducks nicht zum Einsatz.

Die Nationalmannschaftskollegen würden Draisaitl bei dessen dritter WM mit offenen Armen empfangen. Sein Kommen wäre durchaus sinnvoll, da sich Nationaltorhüter Thomas Greiss beim 3:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen die Slowakei am Mittwochabend leicht verletzte, wäre ein weiterer Top-Torhüter für die Nationalmannschaft sehr wichtig.

Am Donnerstag verzichtete der 31-Jährige von den New York Islanders auf das Training, stattdessen ließ er sich behandeln. "Es ist nicht so schlimm", meinte Sturm am Donnerstag. "Er war ein sehr solider Rückhalt", lobte Sturm.

Related:

Comments

Latest news

International: Hunde aufgepasst: Der Mensch ist eine Supernase
Tatsächlich können wir schnuppernd Spuren verfolgen, und manche Düfte riechen wir sogar besser als Hunde. Die verbreitete Meinung vom "schlechten menschlichen Geruchssinn" gehe auf einen Mythos aus dem 19.

Nato erwägt Ausweitung der Präsenz in Afghanistan
Allerdings gehe es darum, das Zwei-Prozent-Ziel erst 2024 zu erreichen und bis dahin die Ausgaben schrittweise zu erhöhen. Beim Gipfel in Brüssel werde auch ein effektiverer Kampf gegen den internationalen Terrorismus der Nato bewertet werden.

Deutschland: Sommer-Vorboten: Schauer, Gewitter und warme Luft erwartet
Tagsüber ist es dabei recht warm mit Höchstwerten um 20 Grad oder etwas darüber, die Nächte sind mild und frostfrei. In der Nacht zu Sonnabend regnet es gebietsweise, die Schauer und Gewitter klingen vorübergehend ab.

Fünf Bundesliga-Profis für U20-WM in Südkorea nominiert
Mai, 13.00 Uhr MESZ), bevor das Team nach Jeju weiterreist, um das letzte Gruppenspiel gegen Vanuatu zu bestreiten (26. Die Anreise der Spieler wird ungewöhnlich ablaufen - bis zum Schluss musste der DFB mit den Profiklubs ringen.

Neun Tote durch Erdbeben in Nordwestchina - Viele Häuser eingestürzt
Nach amtlichen Angaben wurden 1500 Soldaten und Polizisten sowie 1500 Zivilisten für die Rettungsarbeiten mobilisiert. Tashkurgan liegt 300 Kilometer südlich von Kashgar an der Grenze zu Tadschikistan, Afghanistan und Pakistan.

Other news