Draisaitl erhält WM-Freigabe von Edmonton Oilers

Leon Draisaitl holt sich den Rekord

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers könnte zum DEB-Team stoßen. Ohne den deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl gewann Pittsburgh 2:0 bei den Washington Capitals. "Leon hat nach dem Playoff-Aus mit den Oilers sofort signalisiert, unbedingt für Deutschland spielen zu wollen", sagte Bundestrainer Marco Sturm. Der Vertrag des 21 Jahre alten NHL-Superstars ist ausgelaufen. Ob Draisaitl direkt nach seiner Ankunft schon am Samstag (20.15 Uhr/Sport1) gegen Aufsteiger Italien spielen könnte, ließ der Bundestrainer offen: "Ich muss erst mal sehen, wie er sich fühlt. Es war eine lange Saison, und es ist eine lange Reise". Die Kanadier verloren das entscheidende siebte Spiel bei den Anaheim Ducks mit 1:2 (1:0, 0:1, 0:1) und auch die "Best-of-Seven"-Serie mit 3:4".

Erstmals dürfte der Nordamerika-Profi zum Vorrunden-Abschluss gegen Lettland am Dienstag zum Einsatz kommen. Verteidiger Korbinian Holzer kam bei den Ducks nicht zum Einsatz.

Die Nationalmannschaftskollegen würden Draisaitl bei dessen dritter WM mit offenen Armen empfangen. Sein Kommen wäre durchaus sinnvoll, da sich Nationaltorhüter Thomas Greiss beim 3:2-Sieg der DEB-Auswahl gegen die Slowakei am Mittwochabend leicht verletzte, wäre ein weiterer Top-Torhüter für die Nationalmannschaft sehr wichtig.

Am Donnerstag verzichtete der 31-Jährige von den New York Islanders auf das Training, stattdessen ließ er sich behandeln. "Es ist nicht so schlimm", meinte Sturm am Donnerstag. "Er war ein sehr solider Rückhalt", lobte Sturm.

Related:

Comments

Latest news

Schüsse auf Lokal in Berlin - fünf Festnahmen
Spekulationen, dass die Tat im Zusammenhang mit dem Rocker-Milieu stehen könnte, konnte die Polizei bisher nicht bestätigen. Ob die Tat damit zusammenhängt ist jedoch noch unklar.

Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten
OPPO is largely unknown in the Western world, but its brand is wildly popular in China and growing rapidly across India. Vor wenigen Tagen hat Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene erste Quartal 2017 veröffentlicht.

Nach Korruptionsaffäre Lula will wieder Präsident Brasiliens werden
Der heute 71-jährige Vertreter der Arbeiterpartei war von 2003 bis 2011 Präsident Brasiliens. Auf zum letzten Gefecht? Lula gestern bei seinem Auftritt in der Stadt Curitiba .

Deutschland: Sommer-Vorboten: Schauer, Gewitter und warme Luft erwartet
Tagsüber ist es dabei recht warm mit Höchstwerten um 20 Grad oder etwas darüber, die Nächte sind mild und frostfrei. In der Nacht zu Sonnabend regnet es gebietsweise, die Schauer und Gewitter klingen vorübergehend ab.

GNTM 2017: Wer gewinnt das Shootout - Anh oder Romina?
Seit 2006 läuft die Model-Castingshow auf Pro7, immer dabei ist Super-Model Heidi Klum, die Macherin der Show. Auch Anh zeigt sich besorgt: "Ich bin nicht bereit, schon zu gehen.

Other news