Draisaitl will zur WM - Grubauer noch nicht kontaktiert

Christian Ehrhoff brachte Deutschland mit 1:0 in Führung

Nach dem Playoff-Aus der Edmonton Oilers bei den Anaheim Ducks und der Washington Capitals gegen die Pittsburgh Penguins könnten die beiden Spieler die restlichen beiden Kaderplätze beim deutschen Team einnehmen.

Schon direkt nach dem Edmonton-Aus hatte der Stürmer, der im Eishockey ebenso wie Basketball-Superstar Dirk Nowitzki die nordamerikanische Profi-Liga erobert und als eins der größten Talente in seiner Sportart gilt, gegenüber BILD angekündigt: "Wenn der Marco anruft und sagt, er will mich haben, werde ich auf jeden Fall noch hinfliegen". Der Star der Edmonton Oilers stößt am Samtag zum deutschen Team. "Wir haben drei gute Torhüter hier", sagte Sturm. Der Verband muss einen Gehaltsausfall im Falle einer Verletzung versichern. Der 21-Jährige stand in Anaheim 20:13 Minuten auf dem Eis, verbuchte aber im Gegensatz zu seiner Fünf-Scorerpunkte-Gala beim zurückliegenden 7:1 diesmal keinen Punkt. Erstmals dürften die Nordamerika-Profis zum Vorrunden-Abschluss gegen Lettland am Dienstag zum Einsatz kommen. Im Finale der Western Conference (best of seven) treffen die Anaheim Ducks auf die Nashville Predators. "Es muss einfach Sinn machen", sagte der Bundestrainer und machte einen WM-Einsatz des NHL-Torwarts vom Gesundheitszustand des Stammgoalies Thomas Greiss abhängig. "Es ist nicht so schlimm", meinte Sturm am Donnerstag. Der Münchner Danny aus den Birken hatte Greiss ersetzen müssen, fabrizierte zunächst ein kurioses Eigentor, hielt am Ende mit zwei Paraden im Penaltyschießen aber den Sieg fest.

Related:

Comments

Latest news

Hoeneß: "Medien machen ein Theater, wie wenn wir ein Altersheim hätten"
Wenn beim FC Bayern München jemand einen Hirntumor hätte, würde man einen Teufel tun, und es an die Öffentlichkeit tragen. Hoeneß äußerte sich auch über das Alter der aktuellen Bayern-Mannschaft, die er nicht gerecht bewertet findet.

NRW-Fahnder prüfen mögliche Steuertricks über Malta
Häufig dienen diese Konstrukte aber einzig dazu, am deutschen Fiskus vorbei Gewinne oder Vermögenswerte ins Ausland zu verlagern. Die Rückerstattung müssten Deutsche dem deutschen Fiskus als Einkommen melden und darauf Einkommensteuer entrichten.

Battlefield 1 bei 19 Millionen Spielern
Stark für den Erfolg verantwortlich sind die Top-Titel FIFA 17 und Battlefield 1, zu denen EA die Spielerzahlen bekanntgab. Das sind 50 Prozent mehr Spieler als in "Battlefield 4" im Vergleichszeitraum nach dem Launch vor einigen Jahren.

Opera-Browser integriert gängige Messenger
Jetzt hat das Unternehmen mitgeteilt, einige Funktionen des Browser-Experiments Neon in die Haupt-Software integriert zu haben. Wer die Apps direkt aus dem Browser heraus nutzen will, muss sich vorher bei den entsprechenden Diensten anmelden.

EA SPORTS UFC 3 erscheint im kommenden Jahr
Electronic Arts hat im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen eine Prognose zu den Konsolen-Verkaufszahlen genannt. Aus der Grafik ist zudem zu entnehmen, dass auch FIFA 18, NHL 18, Madden NFL 18 und NBA Live 18 geplant sind.

Other news