HSV: Gisdol will Supertalent Arp "mit aller Macht" halten

DFB-U17 erreicht das Viertelfinale

Arp schießt sich derzeit bei der U17-EM in Kroatien auf die Wunschzettel der nationalen wie internationalen Topklubs. Nach dem 5:0 gegen Bosnien-Herzegowina und dem 3:1 gegen Serbien gewann die deutsche Elf am Mittwoch in Rijeka gegen Irland mit 7:0 (3:0). Mehr Treffer gelangen keinem Team in einer U17-Vorrunde.

Der Hamburger SV darf sich offenbar berechtigte Hoffnungen machen, dass Eigengewächs Jann-Fiete Arp seine ersten Profischritte bei den Rothosen gehen wird.

Eben dieses große Potenzial wollen nun die deutschen Spitzenvereine ausschöpfen und könnten schon bald mit einer Millionenofferte locken. "Wir wissen, dass uns dort eine andere Qualität erwartet, aber wir glauben fest an unsere Stärken und wollen auch das nächste Spiel gewinnen", sagte der 17-Jährige nach seinem zweiten Dreierpack im dritten Spiel. Das heißt: Er trifft alle 64 Minuten. Elias Abouchabaka (8.) von RB Leipzig, Noah Awuku (73.) von Holstein Kiel, Eric Hottmann (76.) vom VfB Stuttgart und Lee O'Connor per Eigentor (21.) steuerten die weiteren Treffer bei. Mit dem 7:0 stellten die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auch den höchsten U17-EM-Sieg ein. Doch während Spieler wie Dortmunds Christian Pulisic oder Leverkusens Kai Havertz mit 17 Jahren die Bundesliga aufmischen, verzichteten die Hamburger in ihrer ersten Mannschaft bislang auf die Dienste ihres Toptalents. Nur der SV Darmstadt (26) hat weniger Tore erzielt als der HSV (30).

Das Video konnte nicht abgespielt werden. Trainer Markus Gisdol sieht sein Team aber gestärkt für die nächsten Aufgaben. In zwölf Spielen bringt er es auf zwölf Tore für das Team von Christian Wück. "Die Jungs arbeiten unheimlich gut zusammen und sind vollkommen fokussiert", sagte Wück. In Kroatien geht es um fünf Tickets für die U17-WM in Indien. Dort will Jann-Fiete Arp im Oktober am liebsten ebenfalls für Furore sorgen.

Related:

Comments

Latest news

Nokia 3310 (2017): Verkauf in Deutschland startet am 26. Mai
Bis zu 22 Stunden soll man damit telefonieren können, im Standby soll der Akku sogar 744 Stunden (einen Monat!) halten. Lernen Sie in diesem Audio-Webinar die Bausteine einer Enterprise Cloud Plattform kennen.

Pilotengewerkschaft erleidet mit Grundrechtsklage vor Hessischem Staatsgerichtshof Rückschlag
Es waren harte und lange Streiks, mit denen die Piloten vor zwei Jahren die Lufthansa zu Zugeständnissen zwingen wollten. Die Antragstellerin sieht sich durch dieses Urteil in ihrem durch Art. 29 IV HV garantierten Streikrecht verletzt.

Regierung des Kosovo durch Misstrauensvotum gestürzt
Massenprotest gegen die Regierung Oppositionsführer Grzegorz Schetyna fordert die Parteien zum Zusammenschluss gegen die Pis auf. Die Regierungsparteien fanden im Parlament keine Mehrheit, um zentrale Vorhaben wie die Einführung einer Armee durchzusetzen.

Merkel und Stoltenberg betonen deutsches Engagement in der Nato
Merkel machte zugleich deutlich, dass andere Nationen nach ihrer Auffassung eine größere Bringschuld als Deutschland haben. Vielmehr müssten die deutschen Soldaten dafür sorgen, dass die Stabilität im Norden Afghanistans weiter gegeben sei.

Auf Zwillinge folgten bei Familie aus Sachsen Vierlinge
Mit einem Geburtsgewicht zwischen 660 und 1285 Gramm hätten die vier fitten Frühchen ihre Eltern und das Kreißsaalteam begrüßt. Nach der Geburt ihrer Zwillingsmädchen vor vier Jahren haben sie ihr Familienglück mit den Vierlingen gleich verdoppelt.

Other news