Manchester United und Ajax Amsterdam im Europa League-Finale

Die Red Devils durften beim Hinspielsieg in Vigo jubeln

Dem englischen Fußball-Rekordmeister genügte im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen Celta Vigo ein 1:1 (1:0), um nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel ins Finale am 24. Mai in Stockholm gegen Ajax Amsterdam mit den ehemaligen Bundesligaprofis Amin Younes und Heiko Westermann einzuziehen.

75'000 Zuschauer. - SR Hategan (ROU). Mit Real Madrid und Chelsea wurde er Meister.

United hat noch nie ein ein K. -o. Aber die Trophäe der Europa League steht noch nicht in der Vitrine des Titelsammlers. Im UEFA Cup/UEFA Europa League ist es die erste Halbfinal-Teilnahme. - Tore: 27. Dolberg 0:1. 45. Im Rückspiel gab es ein 2:0 nach Verlängerung. Die Partie wurde nach Seitenwechsel umkämpfter, beide Mannschaften zeigten Härteeinlagen. Die Premier League sei abgehakt, sagte er. Die Aussichten für Celta, das am Sonntag in der Liga bei Málaga 0:3 unterlag, sind daher alles andere als gut.

Bemerkungen: Manchester United ohne Ibrahimovic, Rojo und Shaw (alle verletzt), Celta Vigo ohne Rossi (verletzt). 88. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten. Der aktuell Tabellenvierte der französischen Ligue 1 steht nach der 1:4-Niederlage bei Ajax Amsterdam mit dem Rücken zur Wand. Zumindest drei Tore müssen für Mathieu Valbuena und Co. her. Die Franzosen schossen dabei 13 Tore und kassierten nur vier Gegentreffer. Zuerst holte der Torjäger einen Penalty raus, den er souverän zum Ausgleich verwertete, eine Minute später drückte er den Ball nach Vorarbeit von Fekir zum 2:1 über die Linie, womit er den Glauben an die Wende zurückbrachte. Es fehlte jeweils nur ein Treffer, und Celta Vigo und Olympique Lyon hätten sich aus ihrer ungünstigen Ausgangslage befreit. Nun zähle nur der Gewinn der Europa League.

Related:

Comments

Latest news

Flüchtlinge stürmen in Melilla auf spanisches Gebiet
Bei dem Ansturm Dienstagfrüh wurden nach Angaben des spanischen Innenministeriums drei Polizisten verletzt. Die Migranten nutzen bei Erstürmungsaktionen oftmals Wurfhaken und Schuhe mit Nagelsohlen.

Deutschland: Diebstahl bei der Bundeswehr: Waffen aus Panzer gestohlen
Auf einem Truppenübungsplatz in Munster (Heidekreis) haben Unbekannte aus einem Panzer der Bundeswehr Gewehre gestohlen. Die Ermittlungen in dem Fall laufen noch, berichtet die "Welt" unter Berufung auf das Verteidigungsministerium.

Alles klar: NHL-Star Draisaitl kommt zur WM
Bevor sich Draisaitl in den Flieger nach Köln setzen konnte, mussten noch versicherungstechnische Fragen geklärt werden. Nach dem 3:2 gegen die Slowakei ist das deutsche Eishockey-Nationalteam gut im Rennen um das WM-Viertelfinale.

Überfall auf Juwelier - Bewaffnete Täter auf der Flucht
Nach einem bewaffneten Raubüberfall sucht die Polizei in Herford in Nordrhein-Westfalen nach den Tätern. Nähere Angaben zur Identität der mutmaßlichen Täter und zur erbeuteten Summe gab es zunächst nicht.

Fritz soll Ehrenspielführer bei Werder Bremen werden
Der 36-Jährige fällt bereits seit längerer Zeit wegen eine Sprunggelenkverletzung aus. Der Stürmer hatte zuletzt gesagt, dass er seine Laufbahn noch nicht beenden wolle.

Other news