Smartphone-Markt: iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen sich am meisten

iPhone auf Platz 1 und 2: Die meistverkauften Smartphones der Welt

Das kleinere iPhone 7 mit 4,7 Zoll Display erreicht einen Marktanteil von 6,1 Prozent, was circa 21,5 Millionen Geräten entspricht, kurz danach folgt das iPhone 7 Plus mit 4,9 Prozent Marktanteil und 17,4 Millionen verkaufte Geräte.

Vor wenigen Tagen hat Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene erste Quartal 2017 veröffentlicht.

Apples iPhone ist auch in diesem Jahr das beliebteste Smartphone der Welt.

Zwei der fünf global am häufigsten nachgefragten Smartphones sind laut Marktforschern von Apple: iPhone 7 und iPhone 7 Plus seien die beiden "bei weitem" populärsten Modelle, führt Strategy Analytics in einer Einschätzung zum weltweiten Smartphone-Markt im ersten Quartal 2017 aus. 353 Millionen Smartphones verkauft, von denen 38,9 Millionen von Apple stammten - das macht einen Marktanteil von ca. Dahinter folgt ein chinesischer Hersteller und die Plätze 4 und 5 nimmt Samsung ein.

Die darauf folgenden Plätze überraschen: Das Oppo R9s schnappt sich mit 8,9 Millionen Verkäufen den dritten Platz, gefolgt von Samsungs J3 (6,1 Millionen) und J5 (5 Millionen). In die Top 3 gesellt sich mit Oppo zudem ein Überraschungskandidat. Die anderen Hersteller brachten es zusammen auf 294,4 Millionen Einheiten. OPPO is largely unknown in the Western world, but its brand is wildly popular in China and growing rapidly across India.

Related:

Comments

Latest news

Middelhoff muss erneut auf die Anklagebank
Den Vorwurf gegen Middelhoff begründen die Staatsanwälte mit seiner "Mitwirkung an der Entscheidungsfindung". Noch vor wenigen Jahren galt der 64-Jährige als einer der einflussreichsten Firmenlenker Deutschlands.

Strategy Analytics: OPPO R9s meistverkauftes Android-Smartphone im ersten Quartal
Nun haben die Marktbeobachter von Strategy Analytics Resümee gezogen und die beliebtesten Smartphones des Q1/2017 auserkoren. Apple sichert sich mit den Verkäufen einen Marktanteil von kombinierten 11 Prozent im ersten Quartal.

Der auf einigen HP-Notebooks vorinstallierte Audio-Treiber loggt alle
Neu ist das Keylogging-Problem übrigens nicht, wie der Modzero-Sicherheitsforscher Thorsten Schröder herausgefunden hat. Angreifer müssen - etwa über ein Schadprogramm - allerdings Zugriff auf den Computer haben.

IPhone auf Platz 1 und 2: Die meistverkauften Smartphones der Welt
Nun haben die Marktbeobachter von Strategy Analytics Resümee gezogen und die beliebtesten Smartphones des Q1/2017 auserkoren. Vor wenigen Tagen hat Apple die Geschäftszahlen für das abgelaufene erste Quartal 2017 veröffentlicht.

Regierung USA: Trump entlässt FBI-Chef Comey mit sofortiger Wirkung
Der wichtige Unterschied: Sessions leitete keine Untersuchungen gegen Präsident Clinton, als er seines Amtes enthoben wurde. Aus heiterem Himmel hat US-Präsident Donald Trump FBI-Chef James Comey entlassen - und das mit sofortiger Wirkung.

Other news