Überfall auf Juwelier - Bewaffnete Täter auf der Flucht

Herford Drei Festnahmen nach Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Nach einem bewaffneten Raubüberfall sucht die Polizei in Herford in Nordrhein-Westfalen nach den Tätern.

Etwa gegen 21.35 Uhr stürmten die SEK-Beamten dann das Hotel. Nähere Angaben zur Identität der mutmaßlichen Täter und zur erbeuteten Summe gab es zunächst nicht.

Verletzt wurde bei dem Überfall auf das alteingesessene Juweliergeschäft nach Polizeiangaben niemand, Inhaberin und Mitarbeiterinnen standen aber unter Schock. Menschen seien nicht in Gefahr gewesen, hieß es vonseiten der Polizei. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus, Teile der Innenstadt sind abgesperrt. Die Mitarbeiter des Juwelierladens seien nicht verletzt worden. Sie seien allerdings "schwer betroffen" von der Tat.

Related:

Comments

Latest news

Konjunktur: Ausgaben für Hochschulen erstmals bei 50 Milliarden Euro
Diese wurden zu gut 90 Prozent von den medizinischen Einrichtungen erwirtschaftet, als Entgelte für Krankenhausbehandlungen. Die Investitionen lagen mit 4,4 Milliarden Euro um 9,0 Prozent höher als im Vorjahr (2014: 4,0 Milliarden Euro).

Südkorea: Präsidentenwahl hat begonnen
Die Amtsenthebung Parks durch das Verfassungsgericht vor zwei Monaten machte die vorgezogene Wahl notwendig. Der 64-Jährige hatte die Wahl Ende 2012 gegen seine langjährige konservative Rivalin Park verloren.

Visual Studio 2017 für Mac: Mac-Entwicklungsumgebung für iOS- und MacOS-Apps
Microsoft zufolge könnt ihr mithilfe von ASP.NET Core in Visual Studio "optisch ansprechende und moderne" Webapps entwickeln. Weitere Informationen über Visual Studio für den Mac und die Anwendung findet ihr bei Microsoft .

Trauer in Hollywood: Michael Parks ist tot
Sein Country-Lied "Long Lonesome Highway", der Titelsong zur Serie " Then Came Bronson ", wurde ein Top-20-Hit in den USA. Zuletzt war Parks an der Seite von Mel Gibson in dem französischen Thriller "Blood Father" (2016) zu sehen.

Seine Geschwister plaudern private Details aus Martin Schulz' Kindheit aus
Martin Häusler stellt seine Biografie über Martin Schulz vor - gemeinsam mit dessen Geschwistern und Anekdoten aus der Kindheit. Der Musiker und Polizist schnitzte das Instrument in britischer Kriegsgefangenschaft aus Sperrholz.

Other news