Helene Fischer - das neue Album geht an den Start…

Die großen Pläne von Helene Fischer

Nun hat sich Helene gegenüber der 'Bild' über ihr neues Werk geäußert und verraten, dass es eine ganz persönliche Platte geworden ist: "Das Album spiegelt wunderbar wider, wie ich mich während der Produktion gefühlt habe - nämlich auf der Reise zu mir selbst". Gerade auch bei Helene Fischer, die sich noch nie auf ihren "Lorbeeren ausgeruht" hat - die, trotz aller Erfolge nie einen Stillstand wollte und immer weiter an sich und natürlich auch an ihren Shows arbeitet. Sie veranschaulichen die Macht der Marke Helene Fischer.

Die im russischen Krasnojarsk geborene Sängerin ist vielleicht Deutschlands bekanntester Schlagerstar. "Wenn es ein Genre gibt, das mich reizt, dann ist das Country-Musik", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Weder gibt es Homestorys, noch Privatauskünfte in Interviews. Die Schlagerqueen tritt am Samstagabend auf der deutschen ESC-Party in Hamburg auf - dort stellt sie Songs ihrer neuen Platte "Helene Fischer" vor, die seit Freitag auf dem Markt ist. Allzu sehr hinter ihre Türen lässt sich Fischer nicht schauen.

12 Jahre sind vergangen seit dem ersten TV-Auftritt von Helene Fischer - seinerzeit in der beliebten Samstag Abend TV-Show von Florian Silbereisen, exakt am 14. Mai 2005 im "Hochzeitsfest der Volksmusik" in der ARD. Da ist etwa "Achterbahn" mit augenzwinkerndem Schnips-Beat und Autotune überm Refrain ("Gefühle außer Plan, wie in 'ner Achterbahn"). Seit Monaten schon tagten unaufhörlich die Gremien, suchten nach dem rechten Kurs und modifizierten das musikalische Erscheinungsbild mal in der einen, mal in der anderen Weise; bis zu 900 Versionen soll es von den einzelnen Titeln auf Helene Fischer gegeben haben, bevor daraus nun ein fertiges Produkt werden konnte.

Fischers Gespür für das Bedienen des Massengeschmacks ist meisterhaft. Verrückt: Bei Amazon belegt sie sogar drei der ersten vier Plätze, weil die CD zeitgleich auch als Deluxe-Edition und als Fanbox erscheint.

Related:

Comments

Latest news

POL-WI-PvD: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizeibeamter
Wiesbaden - Ein betrunkener Autofahrer hat bei einer Kontrolle in Wiesbaden einen Polizisten angefahren und schwer verletzt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren unter anderem wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu.

Musik - ESC 2017: Heiratsantrag und ausgeschieden
Ungarn schickte einen romastämmigen Rapper Joci Papai ins Halbfinale, der schnurstracksins Finale weitergewunken wurde. Ausgabe der Show ihrem Konzept treu, eher das klassische Rollenbild des Show-Gastgebers denn des Komikers zu pflegen.

Dick Advocaat neuer Teamchef der Niederlande
Assistent des ehemaligen Trainers von Borussia Mönchengladbach wird demnach Ex-Europameister Ruud Gullit. Zeist (dpa ) - Dick Advocaat ist erneut Trainer der niederländischen Fußballnationalmannschaft .

Ohne Weichzeichner geht nichts: Helene Fischers neue CD ist eine Überdosis Glück
Mit der Single " Herzbeben " gibt Helene Fischer News bekannt und den ersten Vorgeschmack aus der neuen CD-Produktion. Möglich, dass für diesen auf Sommerhit geschmiedeten Song die "Atemlos"-Fußstapfen nicht allzu groß sein könnten".

Deutschland: United Internet schluckt Drillisch
Drillisch ist mit seinen Marken Smartmobil sowie Yourfone bekannt und soll eigenständig an der Börse notiert bleiben. United Internet verbuchten mit einem Kursplus von 14 Prozent den größten Tagesgewinn seit 14 Jahren.

Other news