Lifestyle-Produkte statt Pfannenuntersetzer für die Mutter

Im Kindergarten im Sommertal in Meersburg wird fleißig für den Elterntag gebastelt: Heidi Melissa und Travis

Dafür muss man aber nichts kaufen.

Wer etwas tiefer in die Taschen greifen will für ein Muttertagsgeschenk, macht der Mutter eventuell eine Freude mit Kosmetikartikel oder einem Parfum.

Der Muttertag wird seit über 100 Jahre zelebriert, denn es war am 8. Mai 1914, als der US-Kongress den zweiten Sonntag im Mai offiziell zum Muttertag erklärte - zurückzuführen ist dies auf das Engagement der amerikanische Frauenrechtlerin Anna Jarvis aus Philadelphia. Hier bekommst du ein paar Tipps. Frische Brötchen und Kaffee sind schon mal kein schlechter Anfang. Mit gepflückten Blumen, Kerzen und einer gebastelten Grußkarte sieht der Frühstücks-Tisch noch schöner aus.

Mit einer umstrittenen Aktion eines Radiosenders startete dieses Jahr die öffentliche Diskussion über den Muttertag. Und selbst wenn man keine Mutter mehr hat, denkt man speziell an diesem Tag an vergangene gemeinsame Stunden. Schreibe alle Tätigkeiten, die dir einfallen, auf kleine Zettel: saugen, das Bad putzen, Staub wischen.

Hamburg. Sonntag ist Muttertag! Jeder Sechste überrascht Mama zu ihrem Ehrentag mit einem Ausflug. Dann darf sie die Hilfe-Gutscheine nach und nach einlösen. Besonders, wenn es von dir persönlich ist. "Der Muttertag ist für uns nach Weihnachten und Ostern der Umsatzbringer Nummer drei", sagte Peter Buchmüller, Obmann der Bundessparte Handel in der Wirtschaftskammer Österreich. Du könntest zum Beispiel einen Bilderrahmen mit einem Foto von dir basteln.

Related:

Comments

Latest news

Sechs Jahre altes Video bringt Sky-Moderator jetzt in Bedrängnis
Gegenüber ‚ Spiegel Online' erklärte Wasserreicher persönlich: "Das Verhalten von Herrn Wasserziehr war sicher null böse gemeint". Nach dem Motto: Bei uns können sich die Moderatoren voll auf das Wesentliche konzentrieren?

Wirbel um Greiss — Instagram-Likes
Bundestrainer Marco Sturm erklärte in Köln , davon nichts gewusst zu haben. "Ich habe von absolut nichts eine Ahnung". Zum Instagram-Wirbel um Greiss sagte Sturm: "Ich habe es nicht gesehen, das interessiert mich nicht".

Kaum Chancen auf Fortsetzung der Koalition in Wien
Demnach legt er kommenden Montag offiziell seine Funktion als Vizekanzler und Wirtschafts- und Wissenschaftsminister nieder. In den letzten zehn Jahren gab es vier ÖVP-Vorsitzende. Über dieses Thema berichtete tagesschau24 am 10.

Köln Flugzeug in Köln/Bonn nach verdächtigem Gespräch evakuiert
Zwei Passagiere haben den Flieger, der noch mit geöffneten Türen am sogenannten "Finger" stand, plötzlich verlassen. Strafrechtliche Ermittlungen gibt es deswegen laut Bundespolizei vorerst nicht.

Berlin: Wieder brutale Prügelattacke in einem U-Bahnhof
Hinweisgeber können sich bei der Berliner Polizei unter der Nummer 030 4664 - 571100 oder in jeder Polizeidienststelle melden. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in die Klinik eingewiesen werden.

Other news