Ohne Weichzeichner geht nichts: Helene Fischers neue CD ist eine Überdosis Glück

Lena Meyer-Landrut

Lange haben die Fans auf diesen Tag gewartet: Helene Fischer hat endlich ihr neues Album - das übrigens heißt wie sie - veröffentlicht! Die zwölf Lieder auf der ersten Schallplatte präsentieren Fischer als ebenso Pop- wie Dancefloor-versierte Universalkünstlerin; die zwölf Lieder auf der zweiten Schallplatte variieren in geradezu aufreizend konservativer Weise den Humpta-ump-grundierten Elektroschlager, mit dem sie ihre Karriere begann und der zuletzt vor allem von Fischer-Epigonen wie Vanessa Mai gepflegt wurde. Ihre Fans gehören sicherlich zu den treuesten. Selbst im für Hits prädestinierten Schlagergenre sind Helene Fischers Verkaufszahlen ein Phänomen. Einige Stimmen wurden laut, dass man sich von Helene Fischer doch "mehr erwartet hätte".

Frage: Ihre neue CD heißt genauso wie Sie. Viele der Songs drehen sich um Liebe, Sehnsucht und die Macht der Zweisamkeit. "Achterbahn" etwa, das Stück glänzt mit einem über den Refrain gelegen Autotune-Effekt ("Gefühle außer Plan, wie in 'ner Achterbahn"), sein Beat kommt fast schon ironisch daher. Möglich, dass für diesen auf Sommerhit geschmiedeten Song die "Atemlos"-Fußstapfen nicht allzu groß sein könnten". Mit der Single "Herzbeben" gibt Helene Fischer News bekannt und den ersten Vorgeschmack aus der neuen CD-Produktion. Das Besondere an dem Album sind aber die musikalischen Pfade abseits des Helene Fischer Mainstreams. Das Helene Fischer Album "Farbenspiel" ging 3 Millionen Male über die Ladentheke. Dass man mit dem Genre Schlager bei den Verkaufszahlen durch die Decke schießen kann, ist zwar nicht neu, aber in Fischers Umfang sicherlich eine Seltenheit. Schaut man sich die allgemeine Erwartung an den Nachfolger an, scheint ihr derzeit von der deutschen Konkurrenz niemand das Wasser reichen zu können. Falls ja, wäre es nicht verwunderlich, angesichts ihres eisernen Willens.

Related:

Comments

Latest news

Vanquish - Konsolenspiel erscheint in wenigen Tagen für PC
SEGA hat womöglich angedeutet, dass schon bald die PC-Umsetzung des Third-Person-Shooters " Vanquish " angekündigt wird. Mai 2017 nachholen werdet, bekommt ihr einen 25 Prozent-Preisnachlass auf die Vorbestellung von " Vanquish ".

Deutschland: United Internet schluckt Drillisch
Drillisch ist mit seinen Marken Smartmobil sowie Yourfone bekannt und soll eigenständig an der Börse notiert bleiben. United Internet verbuchten mit einem Kursplus von 14 Prozent den größten Tagesgewinn seit 14 Jahren.

Weltweite Cyber-Attacke blockiert zehntausende Computer
Ein Überblick: - KRANKENHÄUSER: Im Februar 2016 legt ein Erpressungstrojaner die IT-Systeme des Lukaskrankenhauses in Neuss lahm. Die weltweite Cyber-Attacke mit Erpressungssoftware wurde laut Experten in der Nacht zum Samstag von einem IT-Forscher gestoppt.

Kaum Chancen auf Fortsetzung der Koalition in Wien
Der Regierungschef nannte Kurz, obwohl von der ÖVP noch keine offizielle Stellungnahme zu einer möglichen Rochade gekommen war. Auch ohne Berücksichtigung des Rücktritts Mitterlehners kritisierte Strolz die Performance der Koalition abermals scharf.

Eishockey-Team ohne NHL-Torhüter Greiss gegen Dänemark
Wegen einer Oberkörperverletzung könne er noch nicht wieder spielen, erklärte Sturm: "Er ist noch nicht bei 100 Prozent". Deutschlands Eishockey-Nationalteam tritt im WM-Vorrundenspiel gegen Dänemark mit Torhüter Danny aus den Birken an.

Other news