Über 35 Millionen im Lotto-Jackpot

Wieder hat am Samstag im Schweizer Lotto niemand auf die richtigen sechs Zahlen und die Glückszahl getippt

Am vergangenen Mittwoch konnte kein Tipper den Jackpot knacken.

Zu den sechs Gewinnzahlen wird eine Superzahl (0 bis 9) gezogen, sie wird als letzte Zahl der Lotto-Spielschein-Nummer automatisch vergeben. Es ging um viel: 34,2 Millionen Franken waren im Jackpot.

Das bekannteste Lottospiel in Deutschland heißt "6 aus 49": Der Name ist quasi selbsterklärend: Aus 49 Zahlen kreuzen die Mitspieler 6 Stück auf ihrem Tippschein an, die später in der offiziellen Ziehung ausgelost werden.

Saarbrücken - Jeden Samstag warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Eine richtige Superzahl bewirkt ab zwei Richtigen eine Erhöhung der Gewinnklasse. Dieser kann bis zu acht Wochen lang unverändert gespielt werden.

19 Personen tippten immerhin auf fünf Richtige plus Glückszahl.

Related:

Comments

Latest news

Offenes Rennen bei der NRW-Landtagswahl
Da die Grünen in den Umfragen nur auf 6,4 bis 7 Prozent kommen, hätte die rot-grüne Koalition keine Aussicht auf ein Fortbestehen. Schulz kämpft in NRW für die SPD Der Kanzlerkandidat der SPD hat noch mal seine Parteifreunde in Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Auch G7-Länder nur mit Minimal-Kompromiss zum Handel
Damals hieß es lediglich: "Wir arbeiten daran, den Beitrag des Handels zu unseren Volkswirtschaften zu stärken". Strukturreformen sollen die Wachstumsbedingungen verbessern, die Verschuldung aber in Grenzen gehalten werden.

Cyber-Attacke trifft auch Bahn-Technik zur Videoüberwachung
Laut Zahlen der Sicherheitssoftware-Firma Symantec wuchs das Ausmaß der Attacken im vergangenen Jahr um 36 Prozent. Unterdessen gibt es auch in Spanien Warnungen vor einer großangelegten Attacke mit Erpressungstrojanern.

Weigl fällt mit Verletzung drei bis vier Monate aus
Augsburg - Schlechte Nachrichten für Borussia Dortmund: Der BVB wird die nächsten Monate auf Julian Weigl verzichten müssen. Das bestätigte auch BVB-Kapitän Marcel Schmelzer, "vor allem weil Nuri Sahin momentan auch nicht einsatzfähig ist".

Trailer für "Blade Runner 2049" vorgestellt
Die droht ins Chaos zu stürzen, wenn der aktuelle Blade Runner K (Gosling) nicht seinen Vorgänger Rick Deckard findet. In dem rund zweiminütigen Trailer kommen auch Jared Leto , Robin Wright, Ana de Armas und Dave Bautista vor.

Other news