Extremismus | Übergriff auf Infostand der Linken in Dresden

Linken-Politikerin Katja Kipping wurde vorher schon böse beschimpft

Der Bus der Politiker wurde von einem der Männer beschädigt.

Berlin. "Drei Unbekannte haben während einer Info-Veranstaltung der Linken ein Fahrzeug in Dresden attackiert und beschädigt", meldet die Deutsche Presse-Agentur.

Am Rande eines Infostandes der Linken ist am Freitag in Löbtau nach Beleidigungen und Beschimpfungen ein Bus des Landesverbandes beschädigt worden.

"Raus aus meinem Revier, Gesindel", soll ein etwa 25 Jahre alter Mann zu Schollbach gerufen haben.

Linken-Politikerin Katja Kipping wurde vorher schon böse beschimpft. Der Staatsschutz habe die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Sprecher am Samstag in Dresden. Zuvor habe es fünf Sachbeschädigungen an Abgeordnetenbüros, zuletzt Schüsse auf das Wahlkreisbüro von Juliane Nagel in Leipzig, gegeben.

Related:

Comments

Latest news

Salvador Sobral singt Portugal zum ersten ESC-Sieg
Komponistin seiner Ballade ist seine Schwester, die den Song zum Schluss der großen Live-Show gemeinsam mit ihrem Bruder sang. Sollten zwei Teilnehmer die gleiche Punktzahl haben, dann gewinnt derjenige Song, der vom Publikum höher bewertet wurde.

Bulgarien: Bulgarischer ESC-Teilnehmer will bei Sieg Trophäe zerschlagen
Die polnische Sängerin Kasia Mos, die mit dem Song "Flashlight" um den Sieg buhlte, sorgte mit ihrem weißen Kleid für Aufsehen. Wie werden die für das Finale qualifizierten Künstler abschneiden? Es wird sicherlich wieder einige Überraschungen geben.

Stillen erlaubt - diese neue Regelung in Australien findet viel Anerkennung
Die neue Regelung erlaubt übrigens auch Vätern ihre Kinder für kurze Zeit ins Parlament mitzunehmen. Erst im vergangenen Jahr führte die australische Regierung wegen eines "Babybooms" neue Regeln ein.

Weltweite Cyber-Attacke trifft Zehntausende Computer - BKA ermittelt
Wie die Bahn mitteilte, gab es wegen "eines Trojanerangriffs im Bereich der DB Netz AG" Systemausfälle in verschiedenen Bereichen. Das Besondere an dieser Schadsoftware sei, dass sie sich selbst und ohne weiteres Zutun des Nutzers verbreite, erklärte das BSI.

Fußball | RB Leipzigs Abwehrchef Orban hofft auf Auswahlnominierung
Personell fehlen wird Abwehrmann Willi Orban , dessen Schwellung am Sprunggelenk noch nicht auskuriert ist. Xabi Alonso foulte Forsberg im Strafraum, Werner verwandelte den Elfmeter sicher (29.).

Other news