Levina will beim ESC-Finale für Deutschland punkten

Die ersten Kandidaten haben sich bereits für das Finale qualifiziert

Neben dem italienischen Auftritt, bei dem jemand im Gorilla-Kostüm Faxen auf der Bühne machte, sorgten auch andere Musik-Acts für Hingucker: Beim Beitrag von Aserbaidschan stand ein Mann mit Pferdekopf auf einer Leiter, und der Kandidat Kroatiens, Jacques Houdek, performte als Opern- und Pop-Sänger quasi ein Duett mit sich selbst. Die Tage vor dem Finale seien aufregend und anstrengend gewesen.

- Die Zuschauer können erst dann für ihren Favoriten anrufen oder eine SMS schicken, wenn alle Finalisten gesungen haben.

Konkurrenz bekommt Levina unter anderem aus Deutschlands Nachbarländern Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark und Polen - aber auch aus Australien. Das ESC-begeisterte Land vom anderen Ende der Welt durfte zum dritten Mal bei dem Musikwettbewerb mitmachen.

Die Buchmacher sind sich jedoch sicher: Der Italiener Francesco Gabbani werde mit seinem Lied "Occidentali's Karma" den Sieg holen. "In Ungarisch wird gerappt. Aber ich glaube die Chance, zweimal hintereinander zu gewinnen, ist sehr gering", sagte der Bürgermeister von Kiew, Ex-Boxweltmeister Vitali Klitschko, der Deutschen Presse-Agentur.

Die Gruppe Timebelle hat es am Donnerstag nicht geschafft, einen Finalplatz für den Eurovision Song Contest zu erringen. Auch die Rockgruppe O.Torvald ("Time") zog für Gastgeber Ukraine direkt ins Finale ein.

Related:

Comments

Latest news

Dax im Trubel der Berichtssaison kaum bewegt
Der britische FTSE 100 trat auf der Stelle, während es zeitgleich an der Wall Street und den Nasdaq-Börsen moderat abwärts ging. In Kürze werde sich zeigen, ob die Kraft für einen neuen Aufwärtsschub reiche oder eine deutlichere Korrekturbewegung anstehe.

Vanquish: Ankündigung für PC, Termin und Trailer
Mai 2017 nachholen werdet, bekommt ihr einen 25 Prozent-Preisnachlass auf die Vorbestellung von "Vanquish". Das heißt, falls eure Hardware es zulässt, könnt ihr das Actiongeballer mit 144 FPS genießen.

Unfall mit Gefahrguttransporter auf der A4 bei Wiehl
Er kam ins Krankenhaus.Bevor die Autobahn wieder freigegeben werden kann, muss die Feuerwehr den Tank des Transporters auspumpen. Nach Angaben der Polizei hatte der Gefahrguttransporter etwa 24.000 Liter des hochentflammbaren Stoffes Methylacrylat geladen.

Trojaner-Angriff trifft Deutsche Bahn: Digitale Systeme ausgefallen
Teilweise seien digitale Anzeigetafeln sowie Ticketautomaten an Bahnhöfen in Deutschland ausgefallen, teilte ein Sprecher mit. Die Internetseite bahn.de sowie die "Navigator-App" für Smartphones funktionierten ohne Einschränkung, sagte der Sprecher.

Formel 1: Hamilton holt sich Pole in Spanien
Der zweimalige Weltmeister zeigte in seinem schwächelnden McLaren-Hondo eine brillante Leistung und fuhr auf Rang sieben. Nach den ersten beiden Übungseinheiten in Barcelona scheint sich an der Formel-1-Hierarchie kaum etwas zu ändern.

Other news