Wahlen : Ergebnis an der Küste stimmt NRW-CDU zuversichtlich

Nordrhein-Westfalen Landtagswahl

Die SPD mit Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und die CDU mit Spitzenkandidat Armin Laschet wollen stärkste Partei im neuen Landtag werden.

In Bezug auf die innere Sicherheit sowie in der Verkehrs- und in der Bildungspolitik liege NRW auf Schlusslichtpositionen. Das Thema sei "in Nordrhein-Westfalen in echter Renner". Laschet sagte, er sei immer skeptisch gewesen, ob der "Schulz-Effekt" nur die SPD-Funktionäre erfasse oder auch die Wähler.

Armin Laschet (CDU) forciert seine Forderungen an Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). Es ist die letzte Landtagswahl vor der Bundestagswahl im Herbst. Die Grünen erreichten zwischen 6 und 7,5 Prozent, die Freidemokraten etwa 7 bis 13, die AfD 7 bis 11 und die Linke 5 bis 8 Prozent.

Related:

Comments

Latest news

Enthüllt: Wie Torres Ronaldo beleidigte
Obwohl Atletico 2014 und 2016 im Finale gegen Real unterlag, verliert Torres nicht den Glauben an den Sieg in der Königsklasse. Die Auseinandersetzung hatte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stattgefunden.

Khedira für entscheidende Juve-Spiele wieder fit
Wir verlassen die Champions League mit einem erhobenen Haupt", resümierte Trainer Leonardo Jardim. Bei Frankreichs Tabellenführer Monaco überwog am Tag danach trotz des Ausscheidens das Positive.

Fußball: 1. FC Nürnberg geht mit Trainer Köllner in die neue Saison
Mit Erzgebirge Aue kämpft Domenico Tedesco gegen den Abstieg, offenbar ruft man ihn aus Leverkusen. Manager Horst Heldt von Hannover 96 bleibt auch im engen Aufstiegsrennen ruhig.

Zidanes Wiedersehen mit der alten Liebe
Bei Real Madrid war am späten Mittwochabend die Erleichterung nach dem Einzug ins Finale der Fußball-Champions-League groß. Zwischen 1996 und 2001 gewann "Zizou" mit Juve unter anderem zwei Mal den Scudetto, bevor er zu Real wechselte.

Stadion-Bezahlkarten nicht mehr nutzbar
Dessen Bezahlkarten sind auch in mehreren deutschen Fußball-Stadien von der 1. bis zur 3. Hertha befindet sich in Gesprächen mit Payment Solutions, um eine Lösung zu finden.

Other news