Duisburg und Kiel vor dem Aufstieg

Fortuna-Coach Uwe Koschinat

Die Fans stürmten auf den Rasen, die Spieler ließen die Korken knallen: Die Traditionsvereine MSV Duisburg und Holstein Kiel feierten den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgelassen. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das immer in meiner Erinnerung bleibt".

Duisburg/Kiel. Auch in der 3. Fußball-Liga stehen im Saisonendspurt die Entscheidungen an. "Davor ziehe ich meinen Hut!" Chancen auf Rang drei, der zur Teilnahme an der Relegation mit dem Drittletzten der 2. Bundesliga berechtigt, haben noch Jahn Regensburg (60 Punkte) und der 1. FC Magdeburg (58). "Die Mannschaft hat die Saison in der 3. Liga in der Favoritenrolle dominiert und den Aufstieg absolut verdient", sagte Rauball nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg des MSV bei Fortuna Köln. Andreas Wiegel (45.+1) hatte die Meidericher nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit in Führung gebracht. Simon Brandstetters 3:0 in der 89. Minute war nur noch die Zugabe.

In Kiel ging die Party erst gegen Mitternacht los, weil die Aufstiegshelden noch den langen Weg aus dem schwäbischen Großaspach an die heimische Ostseeküste bewältigen mussten. Benedikt Saller (31.), Kolja Pusch (75.) und Marc Lais (90.) erzielten die Treffer der Gastgeber, Danny Breitfelder (84.) und Tom Baumgart (85.) hatten in einer packenden Schlussphase zwischenzeitlich ausgeglichen. Regensburg hat vor dem letzten Spieltag zwei Punkte Vorsprung und muss nun bei Preußen Münster antreten.

Die schickten den FSV Mainz 05 II in die Regionalliga. Rot-Weiß Erfurt (44) hat nach einem 2:1 (1:0) bei Hansa Rostock den Klassenerhalt in eigener Hand.

Related:

Comments

Latest news

Newsblog zur Wahl in Schleswig-Holstein: "Nützt nichts, jetzt Scherbengerichte"
Auch Günther beanspruchte den Auftrag zur Regierungsbildung für sich nach dem "grandiosen Wahlerfolg, den wir erzielen konnten". Im vergangenen Oktober war ihr damaliger glückloser Landeschef und Spitzenkandidat Ingbert Liebing überraschend zurückgetreten.

Russland und Saudi-Arabien begrenzen Ölförderung weiter
Auf dieser Konferenz in Wien wollen Saudi-Arabien und Russland ihre Vorschläge zur Debatte stellen. Die eventuelle Verlängerung soll dann beim Ministertreffen des Überwachungsausschusses am 24.

Heimweg von einer Party | Männer vergewaltigen junge Frau auf Straße
Die Polizei sucht nun nach den Insassen des Mercedes, die die 20-Jährige vermutlich nahe des Tatorts aufgelesen haben. Die Männer sollen sie auf einen Grünstreifen gezogen und einer von beiden sie zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Streich beweint Ingolstadts Abstieg: "Es ist die Hölle": Freiburg-Trainer
Ingolstadt droht der Abstieg, Gegner Freiburg hat die Europa League vor Augen - im Breisgau ist am Samstag Spannung garantiert. Für Bremer Ergebniskosmetik sorgten Theodor Gebre Selassie (59.), Philipp Bargfrede (86.) und Robert Bauer (90.+1).

WannaCry: Microsoft liefert Sicherheits-Patches für veraltete Windows-Versionen
IT-Verantwortliche und Privatpersonen sollten nun umgehend reagieren und die Sicherheitsupdates schnellstmöglich installieren. Der Fall zeigt dennoch auf, dass Schadprogramme wie "WannaCry" ein immer größeres Sicherheitsrisiko darstellen.

Other news