Fußball - Verrückte Arminia: "Blut, Schweiß und Tränen"

Onel Hernández läuft seit 2016 für die Braunschweiger Eintracht auf

Sein Team gewinnt prompt 6:0 gegen die favorisierte Mannschaft aus Braunschweig.

Der 36-Jährige verzichtete auf irgendwelche taktischen Feinheiten und appellierte stattdessen emotional und lautstark an Stolz, Ehre und Familiengefühl der Zweitliga-Profis, die zu diesem Zeitpunkt im Abstiegskampf noch mit dem Rücken zur Wand standen: "Versprecht ihr mir, dass ihr da draußen alles gebt?" Wenn ihr nach Hause geht, könnt ihr den ganzen Müll bei euren Frauen, euren Kindern, euren Freundinnen abladen.

Nein, eine Nummer kleiner geht es bei den Ostwestfalen irgendwie nicht.

Nach Rumps aufrüttelnder Ansprache, die als Video offenbar durch eine Spielerfrau an die Öffentlichkeit kam und nun im weltweiten Netz für Furore sorgt, gab es auf der altehrwürdigen Alm wieder ein denkwürdiges, aufreibendes Spiel.

Bielefeld - Bevor der DSC Arminia Bielefeld am Sonntag die Braunschweiger Eintracht mit 6:0 aus dem Stadion fegte (TAG24 berichtete), hielt Co-Trainer Carsten Rump eine Kabinenansprache, die es in sich hatte. Arabi bremst aber nicht.

Hannover schlägt Stuttgart - Bielefeld brilliert Der VfB hätte den Aufstieg in die Bundesliga klar machen können - aber weil Braunschweig in Bielefeld untergeht, reicht den Schwaben ein Punkt am letzten Spieltag. Arminia verdrängte dank des besseren Torverhältnisses 1860 München auf den Relegationsplatz. Arminia Bielefeld schoss sechs Tore, alleine drei davon die Salzburg-Leihgabe Reinhold Yabo - und hat nun am 15 Tabellenrang den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Und bis auf die vergangene Saison ging es am letzten Spieltag eigentlich immer um was. Ob sie in der 2. Liga bleibt oder in die 3. absteigt, ist für den Geschäftsführer Finanzen, Gerrit Meinke, deshalb "eine existenzielle Frage".

So oder so: Dass die Arminia in den 80er-Jahren als eine der grausten Mäuse des deutschen Fußballs galt, mag man heute kaum glauben. "Da geht es immer um die Nerven. Aber wenn wir 16. werden sollten, nehmen wir es als Zusatzchance an, die wir nutzen wollen".

Related:

Comments

Latest news

Real Madrid zieht ins Champions League-Finale ein
Denn das sich Titelverteidiger Real Madrid seinen 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel noch nehmen lässt, ist sehr unwahrscheinlich. Deutlich entschlossener präsentierte sich im weiteren Verlauf aber der Gastgeber, der sich zwischen der zwölften und 16.

Sperrung nach Polizeieinsatz im Finanzamt aufgehoben
Nachdem etwa 600 Menschen den Komplex verlassen hatten, durchsuchten Spezialisten mit Spürhunden den acht Etagen hohen Bau. Die Polizei hatte die Umgebung des Gebäudes nach Eingang der Drohungen weiträumig abgesperrt.

Habeck fordert von SPD im Norden Angebot für Ampel-Koalition
Die CDU hatte sich bei der Wahl laut dem vorläufigen amtlichen Endergebnis um fast sieben Punkte auf 33 Prozent verbessert. Er gehe davon aus, dass sich die Partei bis zum Sommer neu aufstellen werde, sagte SPD-Fraktionschef Norbert Römer.

Frankreich: Macron kommt zu Antrittsbesuch nach Berlin
Er will die Währungsunion weiterentwickeln und einen eigenen Haushalt sowie einen Finanzminister für die Eurozone installieren. Sie begegne Macron "offen und voller Sympathie", sagte Merkel am Montag unmittelbar vor dem Antrittsbesuch Macrons in Berlin.

Hechingen: Bürgermeisterin beim Sex im Dienstwagen erwischt
Doch der gehörnte Ehemann Axel Bachmann - seit 30 Jahren verheiratet - überrascht seine Frau, macht sogar Fotos. Ihnen gibt die Bürgermeisterin zu Protokoll, ohne Peilsender hätte ihr Ehemann sie niemals finden können.

Other news