Nach starker Rückrunde Werder Bremen verlängert Vertrag mit Trainer Alexander

Alexander Nouri

Als der Deutsch-Iraner bei Werder - zunächst interimsmäßig - das Zepter übernahm, war der Club punktloser Tabellenletzter: Sein Vorgänger, Viktor Skripnik, musste nach dem 1:4 bei Borussia Mönchengladbach am dritten Spieltag seinen Hut nehmen.

Werder Bremen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Trainer Alexander Nouri verlängert.

"Alex hat die Mannschaft im Herbst von heute auf morgen übernommen. Daran wollen wir anknüpfen und Werder gemeinsam weiterentwickeln", zeichnet Geschäftsführer Frank Baumann den jüngsten Weg des 37-jährigen Übungsleiters nach. Nicht von ungefähr soll die Werders Trainerfrage vor dem letzten Saisonspiel geklärt werden, auch wenn ein Verpassen der Europa League nichts am positiven Gesamteindruck ändern würde. Trotz zuletzt zwei Niederlagen - in der Nouri-Tabelle (ab Spieltag 4) wäre Bremen Fünfter und damit in der Europa League. In der Rückrunde hat er die Mannschaft Stück für Stück in die obere Tabellenhälfte geführt. In der neuen Spielzeit sei es das Ziel, "vielleicht auch mal wirklich den internationalen Wettbewerb angreifen zu können", hatte Baumann bei Radio Bremen gesagt.

Nach einem Zwischenhoch gingen die ersten vier Partien im Jahr 2017 verloren, Cheftrainer-Debütant Nouri drohte bereits wieder der Rauswurf. "Ich war selbst im Februar als die Ergebnisse noch auf sich warten ließen, sicher, dass unser Weg mit Werder noch nicht zu Ende ist und ich hatte auch jetzt immer das Gefühl, dass es weitergehen muss", sagte Nouri nun. Dafür müsste das Nouri-Team am Samstag in Dortmund gewinnen und auf Ausrutscher von Köln oder Freiburg hoffen.

Related:

Comments

Latest news

ITunes-Karten günstiger: So geht es ab Montag weiter
Für die 25er-Karte erhalten Sie 3,75 Euro extra, beim Kauf einer 50er-Karte gibt's 7,50 Euro obendrauf. In der kommenden Woche könnt ihr zur Abwechslung mal wieder bei der Drogeriekette Müller sparen.

Grünen-Parteivorsitzende Löhrmann: "Ein sehr schwerer Abend"
Die Partei suchte noch auf den letzten Metern, ihr Profil zu schärfen, schloss eine Jamaika-Koalition mit CDU und FDP aus. Sie war es, die Hannelore Kraft 2010 überzeugte, das Experiment einer Minderheitsregierung zu wagen.

"Big Bang Theory"-Star Jim Parsons heiratet seinen Freund"
Wo die Hochzeitsreise der beiden frisch Vermählten hingeht, verrieten allerdings weder Jim Parsons noch Todd Spiewak. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, gab sich das Paar im New Yorker "Rainbow Room" das am Samstag das Ja-Wort.

"Big Bang Theory"-Star Jim Parsons heiratet seinen Freund"
Das erste Lied, das Parsons damals anstimmte, sei "I Found Someone" gewesen. 2014 war eine Hochzeit für Parsons noch kein Thema. Die Zeremonie soll im luxuriösen "Rainbow Room" des Rockefeller Center stattgefunden haben.

Daniela Katzenberger steht ihrer Schwester Jenny bei
Die Kultblondine wolle sich nun erstmal um ihre kleine Schwester kümmern. "Ich werde mich ein paar Tage zurückziehen". Mein leiblicher Vater ist professioneller Sänger und hat mir das Singen quasi in die Wiege gelegt".

Other news