Hohe Wahlbeteiligung bei Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalen Millionen Hannelore Kraft Armin Laschet Bundestagswahl SPD CDU Ministerpräsident AFD Politische Partei Landesliste Wähler FDP

Bottrop. Um 12 Uhr am Sonntag lag die Beteiligung an der Landtagswahl bei 34,6 Prozent. Im Jahr 2012 waren es bis zu diesem Zeitpunkt nur 20,42 Prozent. Insgesamt lag im Jahr 2012 die Wahlbeteiligung in Bottrop an der damaligen Landtagswahl am Ende bei 60,3 Prozent. Die Stichproben des Landeswahlleiters werden in folgenden Städten und Kreisen durchgeführt:Düren und Gütersloh, im Rhein-Kreis Neuss sowie in denkreisfreien Städten Düsseldorf, Duisburg, Essen, Köln und Mülheim an der Ruhr.

Aufgrund des gegenwärtigen Standes (16 Uhr) der Wahlbeteiligung in festgelegten 17 der 89 Bottroper Wahllokale plus der Briefwahlkonstanten liegt die Wahlbeteiligung bei der heutigen Landtagswahl in Bottrop derzeit bei 62 Prozent (Lokalwähleranteil 50 Prozent plus 12 Prozent Briefwahlkonstante). Der Landeswahlleiter rief die Wahlberechtigten dazu auf, zur Wahl zu gehen. "Sie können so Einfluss auf die künftige Landespolitik in Nordrhein-Westfalen nehmen, die Sie persönlich, aber auch uns alle gemeinsam betrifft".

Related:

Comments

Latest news

Cyber-Attacke: Britisches Gesundheitssystem ringt mit Folgen
Die globale Cyber-Attacke wurde noch am Freitag durch den glücklichen Fund einer in der Software eingebauten "Notbremse" gestoppt. In Deutschland erwischte es Rechner bei der Deutschen Bahn - Anzeigentafeln an den Bahnhöfen zeigten Fehlermeldungen.

Kein Halo 6 auf der E3 2017 Stattdessen etwas Kleines
Zwar darf man sich auf eine kleine Überraschung freuen, aber auf der E3 2017 wird es keine Ankündigung zu erwarten geben. Leider werden Microsoft und 343 Industries auf der E3 2017 kein " Halo 6 " enthüllen.

Macron hat entschieden - Edouard Philippe zu Frankreichs Premier ernannt
Und: Bei den Präsidentschaftswahlen hatten die Menschen in dieser Region besonders häufig den Front National gewählt. Am Nachmittag reist Macron zu seinem Antrittsbesuch bei der deutschen Kanzlerin Angela Merkel in Berlin.

Medien: ARD-Verantwortlicher schließt Rückzug vom ESC aus
Veränderungen sollte sich auch Deutschland vornehmen, das wieder einmal untergegangen ist und mit sechs Punkten Vorletzter wurde. "Immer, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub an die Algarve gefahren sind, haben wir gesungen", erinnert sich Salvador Sobral.

Merkel nennt Verbot von Abgeordneten-Besuch in Incirlik "misslich"
Deutschland werde sich nun zwar weiter um eine Besuchserlaubnis bemühen, aber auch "Alternativstandorte ins Auge fassen". Auf den Einsatzalltag der Bundeswehr hat die jüngste Eskalation des Incirlik-Streits zunächst keine Auswirkungen.

Other news