Kilometerlange Staus Windradflügel blockiert nach Unfall A33

Windradflügel auf A 33

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 33 bei Bielefeld ist ein Windradflügel von einem Schwertransporter gerutscht und hat am Dienstagmorgen für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Laut "Westfalen-Blatt" geschah der Unfall um kurz nach fünf am Morgen. Hinter ihm fuhr ein Begleitfahrzeug, um ihn abzusichern. "Der hat den zur Hälfte vom Lkw geschubst", sagte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Bei der Kollision habe sich der Flügel gedreht und rage seither in die Gegenfahrbahn hinein. Der Fahrer sei dabei leicht verletzt worden.

Auf der Gegenfahrbahn raste ein 46-jähriger Lkw-Fahrer in den Windradflügel.

Die Autobahn wurde in beide Richtungen gesperrt, es kam zu bis zu zehn Kilometer langen Staus. Die Polizei ließ die im Stau stehenden Autos nach und nach zur nächsten Ausfahrt zurückfahren und löste so den Stau langsam auf. Die A33 kann nach Polizeiangaben frühestens am Mittag wieder freigegeben werden. Der Sachschaden soll bei mehr als 100.000 Euro liegen.

Related:

Comments

Latest news

L-Bank scheitert mit Klage gegen EZB-Aufsicht — Urteil EU-Gericht
Das EU-Gericht in Luxemburg betonte, die Schwelle von 30 Milliarden Euro gelte, falls keine besonderen Umstände vorlägen. Zudem stellten die Richter klar, dass die nationale Aufsicht über "weniger bedeutende" Institute nicht autonom sei.

Kurz in Umfrage glaubwürdiger als Kern und Van der Bellen
Voraussichtlich am Dienstag sollen Neos-Obmann Matthias Strolz und Team Stronach-Klubchef Robert Lugar in die Hofburg kommen. Reinhold Mitterlehner wird sein Amt als Vizekanzler und Wirtschaftsminister noch ausüben, bis seine Nachfolge geklärt ist.

Merkel ruft nach NRW-Erfolg zu Einigkeit im Bundestagswahlkampf auf
Der hat Merkel im März telefonisch zum Sieg der CDU bei der Saarland-Wahl gratuliert - höchst ungewöhnlich bei einer Regionalwahl. Die CDU in NRW sei eine vielfältige Partei, die christlich-soziale, konservative und liberale Wurzeln habe.

Venezuela: Verletzte und Festnahmen bei neuen Demos
Die Opposition kämpft seit Monaten für eine Volksabstimmung über eine Amtsenthebung des sozialistischen Präsidenten. Der Menschenrechtsbeauftragte Tarek William Saab berichtete, er habe die Freilassung der Polizisten erreicht.

Legende um "King Arthur" neu verfilmt: Das sagenhafte Schwert
Dass er dieses durchaus beherrscht, hat er schon mit seinen Interpretationen um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes bewiesen. Mit erfrischendem Eigensinn geht Ritchie an diesen literarisch und filmisch gründlich durchdeklinierten Stoff heran.

Other news