Nach Verletzungs-Schock: Weltmeister Sami Khedira fit für CL-Finale

Barzagli und Co wollen das Triple Lazio die einzige Titelchance nutzen

"Vor zwei Jahren dachte jeder, das wäre mein letztes Finale gewesen, umso schöner fühlt sich das jetzt an", so der Goalie.

Gegen Monaco zeigte der Serie-A-Tabellenführer trotz des komfortablen 2:0-Vorsprungs aus dem Hinspiel eine souveräne Leistung. Ein Sieg im Finale wäre der erste CL-Triumph für den Serienmeister aus Turin seit 1996 sowie das erste Triple der Vereinsgeschichte mit den Titeln in der Serie A und Coppa Italia.

Bis zum Finale in Cardiff sind es noch fast vier Wochen - in denen einige Aufgaben warten: Die Mannschaft will den Titel in der italienischen Serie A gewinnen, dazu das Pokalfinale gegen Lazio Rom. Kylian Mbappés Tor zum 1:2 (69.) am Dienstag war der erste Gegentreffer in der laufenden K.o. "Es war nicht einfach, so einen Weg durch die Champions League zu machen", sagt Juve-Coach Massimiliano Allegri. Bestes Beispiel ist Mario Mandžukić, der in seiner neuen Rolle als Mittelfeldspieler mit vielen Defensivaufgaben glänzt. Der 30-Jährige musste mit einer Oberschenkelverletzung runter.

"Er ist ein Topspieler, hat seine Klasse überall in Europa gezeigt, sei es beim FC Bayern, bei Atlético oder jetzt bei Juve", betonte Allegri und hofft auf einen Mandžukić-Treffer im Finale.

"Ich bin sehr glücklich darüber, wie die Jungs gespielt haben. Wir verlassen die Champions League mit einem erhobenen Haupt", resümierte Trainer Leonardo Jardim. Dafür reicht den Bianconeri im Schlager beim sieben Punkte zurückliegenden Verfolger AS Roma bereits ein Remis. "Wir sind stolz auf die Spieler, sie haben das Maximum gegeben". Auch, dass das Stürmer-Juwel als jüngster Champions-League-Halbfinal-Torschütze in die Geschichte einging war kein Trost.

Related:

Comments

Latest news

Bremen setzt weiter auf Trainer Nouri
Noch vor dem letzten Saisonspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag sollen Unterschrift und Bekanntgabe erfolgen. Auch Platz sieben könnte gegebenenfalls für die Teilnahme an der Europa-League-Qualifikation reichen.

Unfall auf Autobahn: Mann lässt schwer verletzte Ehefrau zurück
Wie die Ersthelfer der Polizei schilderten, hatte sich der Fahrer augenscheinlich nur leichte Blessuren zugezogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann nach seiner Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

So motivierte Co-Trainer Rump den DSC vor Braunschweig
Abstiegskandidat Arminia überrollte Aufstiegsaspirant Eintracht Braunschweig sensationell mit 6:0 (2:0). Arminia Bielefeld schießt sich gegen Braunschweig aus dem Tabellenkeller.

"Naked Attraction": So KRASS wird die neue RTL II-Show!
Insgesamt sahen 1,45 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent) die erste Ausgabe der am Montagabend um 22.15 Uhr gestarteten Show. Beim Penis in der roten Box beobachtet sie etwas Ungewöhnliches: "Schau mal, der zittert ein bisschen".

Kritik an Bundesregierung: IWF will in Deutschland höhere Löhne und niedrige
Aus Sicht der IWF-Experten hat sich die Einkommensungleichheit zwar stabilisiert, Armutsrisiken seien aber weiter gegeben. Unternehmerischen Investitionen fehle es an Dynamik. und die Demografie belaste die langfristigen Wachstumsaussichten.

Other news