Windradflügel fällt auf Autobahn

Windradflügel fällt auf Autobahn

Die Kabine wurde bei dem spektakulären Unfall am Dienstag komplett zerstört. Grund dafür ist ein schwerer Unfall, bei dem ein Lastwagen in einen abbiegenden Schwertransport mit einem Windflügel gefahren ist.

Ein Schwertransporter hat auf der deutschen Autobahn A33 nahe Bielefeld (Nordrhein-Westfalen) einen Windradflügel verloren. Da stieß aus noch ungeklärter Ursache der Lastwagen des 61-Jährigen zuerst gegen das Begleitfahrzeug. Als er dann ausweichen wollte, fuhr er auf die Spitze des Windradflügels auf. "Der hat den zur Hälfte vom Lkw geschubst", sagte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion.

Der Fahrer eines auffahrenden Lastwagens wurde verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Flügel bohrte sich in den Lkw, der Fahrer wurde schwer verletzt.

Auf der Gegenfahrbahn raste ein 46-jähriger Lkw-Fahrer in den Windradflügel.

Wo genau sich der Verkehr derzeit besonders stark staut, sehen Sie in unserer interaktiven Stau-Karte.

Der Windradflügel liegt nun quer über der gesamten Autobahn. Weil der Flügel des Windrades noch quer auf beiden Fahrbahnen liegt, dauert die Bergung des tonnenschweren Teils zur Stunde noch an.

Die Autobahn wurde zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Senne in beide Richtungen gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus. Laut Polizei könne die A33 frühestens am Mittag wieder freigegeben werden.

Related:

Comments

Latest news

"Naked Attraction" beschert RTL II Rekordstart
Denn darin geht es nicht darum, was das Gegenüber für einen Charakter hat, oder ob gemeinsame Interessen zwei Singles verbinden. Jovial doziert er über seine Vorliebe für teilrasierte Frauen und solche, die im Genitalbereich "nicht zu zart gebaut sind".

EU-Gericht ebnet Weg für Veto-Recht gegen Freihandelsabkommen
Sie hoffen, dass eine Beteiligung von vielen Parlamenten den Abschluss neuer Abkommen verhindert oder zumindest erschweren könnte. Auf politischen Druck hin hatte die EU-Kommission Ceta als Abkommen eingestuft, das der Zustimmung nationaler Parlamente bedarf.

Konjunktur: Französische Regierung wird erst am Mittwoch verkündet
Die konservativen Republikaner, bei denen sich viele in Opposition zu Macron sehen, hoffen auf eine eigene absolute Mehrheit. Macron hatte das Präsidentenamt am Sonntag als jüngster Staatschef der französischen Geschichte angetreten.

Regierungskrise in Österreich: Neuwahlen finden im Oktober statt
Er wolle aber den von den Konservativen vorgeschlagenen parteilosen Justizminister Wolfgang Brandstetter als Vize akzeptieren. Kurz begründete die Ablehnung des Postens als stellvertretender Regierungschef mit seine vielen Reisen als Aussenminister.

Parteien einig: In Österreich wird am 15. Oktober gewählt
Derzeit arbeitet die Partei aber an einem sogenannten Kriterienkatalog, der diese Position möglicherweise aufweichen könnte. Daneben gibt es aber auch Umfragen, in denen die ÖVP mit Kurz an der Spitze der FPÖ den Platz eins abgerungen hat.

Other news