Bericht: iPad mini vor dem Aus

Report: iPad mini vor dem Aus

Zumal Apple angeblich ja auch mit einem 10,5-Zoll-Tablet das iPad-Angebot um ein neues Zwischenmodell erweitern wird.

Die kleinen Biester liefen den großen zeitweise sogar den Rang ab, bevor es dann aber generell mit den Tablets wieder bergab ging. Die sehr klaren Entwicklungen bei den Verkaufszahlen täten ihr Übriges. Ein Zeitplan für das Ende scheint noch nicht zu existieren, möglicherweise verkauft Apple das iPad mini 4 zunächst weiter.

Kaufberatung: iPad X - welches Apple-Tablet das Richtige für euch ist Einkaufsberater iPad, iPad Pro oder iPad mini - wo liegen die Unterschiede?

"Seitdem hat sich jedoch viel getan. iPhones gibt es nun mit 5,5" Displays - und das 9,7" iPad ist deutlich leichter und technisch natürlich fortgeschrittener.

Den Quellen von Boy Genius Report zufolge haben die Verantwortlichen in Cupertino tatsächlich die Entscheidung gegen eine Fortentwicklung des iPad mini getroffen: Es bestehe einfach eine zu große "Kannibalisierung" durch andere Apple-Produkte; das iPad mini sei aus seiner eigenen Produktkategorie herausgetrieben worden. Ich gehe davon aus, dass Apple in dem Fall, dass sich das hier Geschriebene bestätigt, nicht explizit erwähnt werden dürfte, dass man das iPad mini sterben lässt.

Seit 2015 hat Apple sein kompaktes Tablet nicht mehr angefasst. Wer weiß - vielleicht schafft es Apple irgendwann einmal, Phablets mit wirklich schlanken Rahmen zu produzieren. Wenn die bei der aktuellen Größe des iPhone Plus in der Lage wären, ein 6 Zoll großes Panel zu verbauen, wäre das iPad mini spätestens obsolet.

Related:

Comments

Latest news

Albino-Orang-Utan heisst nunmehr Alba
Die Stiftung erklärte, sie habe in den 25 Jahren ihrer Arbeit nie zuvor einen Albino-Orang-Utan zu Gesicht bekommen. Ihr Wohlergehen und ihre Sicherheit seien am wichtigsten, wenn es darum ginge, über ihre Zukunft zu entscheiden.

International - Trump sichert Erdogan Rückhalt im Kampf gegen IS und PKK zu
Sie behauptet, dass er der Drahtzieher hinter dem Putschversuch in der Türkei im Sommer letzten Jahres gewesen sei. Erdogan sagte, die Türkei sei "ohne Unterscheidung" für die Bekämpfung aller Terrororganisationen in der Region.

Konzert-Übertragung der "Söhne Mannheims" abgesagt
Von Seiten der Stadt war zu vernehmen, die Kommune wolle trotz des Streits nicht vergessen, was die Musiker geleistet haben. Früh engagierte sie sich auch gesellschaftlich, bei Amnesty International oder dem Projekt Aufwind für Mannheimer Kinder.

Apple Watch: Zukünftiges Modell soll smarte Armbänder unterstützen - u.a. für
Auch Smart Bands mit zusätzlichen Sensoren sind als potenzielle Erweiterungen im Gespräch. Die Überwachungsfunktion wären dann nicht Teil der Watch, sondern nur des Armbandes.

Michael Moore plant Trump-Dokumentation
Für die Produktion von "11/9" hat sich der bekennende Linke erneut mit dem Team von "Fahrenheit 9/11" zusammengetan. Der Inhalt des Films soll laut Moore und den Produzenten, Harvey und Bob Weinstein, geradezu explosiv sein.

Other news