Deutschland: Levina: ESC war trotzdem eine "wundervolle Erfahrung"

ESC 2017: Portugal triumphiert - Deutschland Vorletzter

Zwölf Titel schafften es in die Top 100 der aktuellen Download-Trends, wie GfK Entertainment am Montag mitteilte. Der Sänger Salvador Sobral bekam für seine Jazz-Balade "Amar Pelos Dois" die meisten Stimmen.

Die Auswertung bezog sich auf den Zeitraum 12. bis 14. Mai. Deutschlands Hoffnungsträgerin Levina landet beim Eurovision Song Contest auf dem vorletzten Platz.

"Ich möchte Levina sagen, es liegt nicht an ihr", sagte Ann Sophie, die vor zwei Jahren mit null Punkten Letzte geworden war, der "Bild"-Zeitung vom Dienstag". Sängerin Levina war mit ihrem Song "Perfect Life" am Wochenende Vorletzte geworden.

Am Ende ist er von seinem Emotionen so überwältigt, dass ihn seine Schwester Luisa, die Komponistin des Liedes, bei den ersten Liedzeilen einsingt. Und in seiner Dankesrede hat Salvador Sobral denn auch leise Skepsis geäußert an der Veranstaltung und angemahnt, dass Musik doch mehr sein kann und soll als "Fastfood" und "Feuerwerk".

Den Finalauftritt von Nathan Trent beim 62. Song Contest verfolgten am gestrigen Samstagabend durchschnittlich 896.000 Fernsehzuschauer via ORF eins. Die Ukraine hatte Julia Samoilowa die Einreise und damit die Teilnahme verweigert, weil sie ohne Genehmigung der Ukraine auf der Krim aufgetreten war. Der ukrainische Präsident Poroschenko sagte seinen Besuch beim ESC wegen neuer Kämpfe im Osten des Landes ab.

In Kiew gab es rund um das internationale Ausstellungszentrum, in dem der ESC über die Bühne ging, strenge Sicherheitsvorkehrungen. Zufahrtswege waren mit Betonblöcken geschützt. "Der ESC ist die mit weitem Abstand erfolgreichste Fernsehshow des Jahres in einer Sendelänge von 20:15 Uhr bis ca".

Wie schon im vergangenen Jahr wurden Jury- und Publikumswertungen in Kiew getrennt vorgetragen.

Related:

Comments

Latest news

Bombe in Krefeld entschärft
In der Krefelder Innenstadt ist in der Nacht auf Mittwoch eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die Entschärfung verlief durch den deutschen Kampfmittelbeseitigungsdienst reibungslos.

Zwei Verletzte bei Geisterfahrer-Unfall
Von dort war er mit seinem Audi A 4 allerdings entgegen der erlaubten Fahrtrichtung wieder auf die Autobahn aufgefahren. Der Polizeisprecher schätzte, dass der Mann etwa fünf Kilometer als Geisterfahrer unterwegs war.

McDonald's verkauft Frühstückburger ganztägig: Neue Basic-Burger-Ordnung
Fast-Food-Revolution bei McDonald's! Wie das Schnellrestaurant jetzt mitteilte, wird es künftig auch Burger zum Frühstück geben. Es wird montags bis samstags bis 10.30 Uhr sowie sonn- und feiertags bis 11.30 Uhr angeboten.

Wirtschaft - Aktien New York Ausblick: Freundlich erwartet - S&P und Nasdaq auf Rekordjagd
Mit seinem Zuwachs von 0,33 Prozent auf 20 965,29 Punkte bleibt er am Montag in Sichtweite der Marke von 21 000 Punkten. Im besten Fall werde der Elektroautohersteller die nächste Amazon oder Apple, so die Morgan-Stanley-Experten.

Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein
Allerdings ist mittlerweile klar, dass US-Geheimdienst NSA die Sicherheitslücke über Jahre für seine eigenen Zwecke genutzt hat. Hunderttausende Computer in 150 Ländern waren von der Schadsoftware "Wanna Cry" blockiert worden.

Other news