Gesichts-Filter von Snapchat "geklaut" — Instagram

Mit den neuen Gesichtsfiltern können sich Nutzer unter anderem mit Hasenohren

Stories sind vor allem bei jüngeren Menschen sehr beliebt.

Mit dem neusten Update präsentiert Instagram einige neue Funktionen. Die zentrale Neuerung: Face Filter - ein Highlight-Feature von Konkurrent Snapchat.

Instagram kupfert erneut bei Snapchat ab und führt mit einem neuen Update der App für Android und iOS nun die Funktion Face Filter ein.

Abseits des Snapchat-Seitenhiebes. Selfie-Filter in Instagram find ich gut.

Ebenfalls neu ist die Funktion Rewind, mit der sich aufgenommene Videos rückwärts abspielen lassen und auch das Hinzufügen von Hashtags zu den Stories gab es bislang noch nicht. Füllt man den Bildschirm mit einer Farbe, können aber auch einzelne Stellen wieder freigerubbelt werden. Die Funktion ist über das neue Gesichts-Icon unten rechts in der Stories-Kamera zu finden.

Aber auch Snapchat eifert seinem Konkurrenten nach. Beide neuen Features sind übrigens auch mit dem Mini-Video-Werkzeug Boomerang kombinierbar.

Bei Snapchat kann man außerdem inzwischen mit Emojis malen. Snapchat ist vielleicht nichts für Nutzer A oder B, wohl aber Instagram.

Related:

Comments

Latest news

Handel - Hamburg - Otto Group legt ehrgeizige Wachstumsziele vor
Aber auch Start-ups, Services wie Hermes Europe und EOS im Finanzdienstleistungsbereich soll weiter Geld fließen. Die Umsätze der Gruppe stiegen im zurückliegenden Geschäftsjahr um 3,4 Prozent auf 12,5 Milliarden Euro.

Metal Gear Survive erscheint noch in diesem Jahr
Seit der Ankündigung auf der Gamescom 2016 hielt sich Konami mit neuen Informationen hingegen ziemlich stark zurück. Weitere Informationen zu Metal Gear Survive könnte Konami auf der E3 im kommenden Monat enthüllen.

Pro Evolution Soccer 2018 angekündigt
Der Technolgie-Vorteil resultiert in lebensechter Stadionbeleuchtung am Tag und auch in der Nacht. Dank Real Capture werden erstaunlich realistische und höchst authentische Grafiken dargestellt .

Wirtschaft: Streiks stoppen Fährverkehr und Nachrichten in Griechenland
In Griechenland wird am Mittwoch und Donnerstag mit Streiks auch in anderen Bereichen wie im Nahverkehr und beim Staat gerechnet. Aus Protest gegen weitere geplante Sparmaßnahmen legen griechische Journalisten heute für 24 Stunden die Arbeit nieder.

Project Treble: Google vereinfacht Android-Updates
Diese werden dann ebenfalls mit Android O im Code des Android Open Source Project (AOSP) zu finden sein. Ob dies durch Project Treble mittel- oder langfristig verbessert werden kann, bleibt abzuwarten.

Other news