Halbfinal-Duell Bamberg gegen Bayern perfekt

Bundesliga brose Bamberg Telekom Baskets Bonn Matchball Abschnitt Zone Italiener Heimniederlage Titelverteidiger

ALBA Berlin verpasste eine erneute Überraschung gegen den FC Bayern schied Viertelfinale aus. Die Baskets gewannen am Dienstag (16.05.17) Spiel drei in Bonn mit 76:67 (38:37) und liegen damit in der Best-of-five-Serie uneinholbar mit 3:1 in Führung. In einer Neuauflage des Vorjahreshalbfinals trifft Bamberg zudem ab dem 21. Mai auf München.

Der Bamberger Nicolo Melli wirft trotz Verteidigung von Julian Gable zwei Punkte.

Die Entscheidung, ob Ulm oder Ludwigsburg ins Halbfinale der Basketball-Bundesliga zieht, ist vertagt. In der Schlussphase leisteten sich die Berliner allerdings zu viele Fehler und wurden dafür gnadenlos bestraft von den kaltschnäuzigen Münchnern, die in Vladimir Lučić und Nihad Đedović (je 19 Punkte) ihre besten Werfer hatten.

Top-Favorit Ulm verlor bei den MHP Riesen Ludwigsburg 76:84 (35:34) und muss am Freitag das entscheidende fünfte Spiel gewinnen, um ins Halbfinale gegen Oldenburg einzuziehen. Der Sieger des Duells trifft dann auf die EWE Baskets Oldenburg. Den Schwaben, die in der Hauptrunde nur zwei Partien verloren hatten, ging beim Lokalrivalen aus Ludwigsburg am Ende die Luft aus. Am frühen Abend behielt Oldenburg gegen medi Bayreuth mit 94:86 (47:46) die Oberhand.

Vor 6000 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaft über die gesamte Spieldauer einen harten Kampf. Beste Werfer bei den Oldenburgern waren Maxime De Zeeuw und Routinier Rickey Paulding (jeweils 18 Punkte). Ludwigsburg hat Ulm besiegt.

Related:

Comments

Latest news

Migration : Stadt Altena wird mit Nationalem Integrationspreis geehrt
Die Stadt Altena im Sauerland hat am Mittwoch den erstmals vergebenen Nationalen Integrationspreis erhalten. Altena wird für seine von einer Jury als vorbildlich bewerteten Arbeit im Umgang mit Flüchtlingen geehrt.

AfD erwägt Klage wegen "extra 3"-Moderation"
Zu keinem Zeitpunkt hätten er oder die Redaktion Alice Weidel persönlich beleidigen wollen. Ehring hatte in der Sendung auf Weidels Rede beim AfD-Parteitag in Köln reagiert.

Namen für Albino-Orang-Utan auf Borneo gesucht
Sie werden immer aufgeweckter und aktiver und erkunden im Alleingang die Anlage der Orang-Utans, teilt der Tierpark mit. Von der Weltnaturschutzunion IUCN werden Orang-Utans als "vom Aussterben bedroht" gelistet.

Koelnmesse: Gamescom-Samstag in Rekordzeit ausverkauft
Das im Ticket-Shop erworbene Familienticket muss auf der Gamescom vor Ort an den Kassen in Einlasstickets umgewandelt werden. Außerdem gibt es, wie schon in den letzten Jahren, bei Saturn Resttickets für alle Tage, solange der Vorrat reicht.

Netflix: Android-App nicht mehr für Root-Geräte verfügbar
Ist dies nicht der Fall, wird die App nicht mehr als mit dem Gerät kompatibel angesehen und nicht im Play Store angeboten. Ebenfalls betroffen sind offenbar Geräte, die einen offenem Bootloader verwenden, womit auch Custom-ROMs betroffen sind.

Other news