Henrichs bleibt bis 2022 bei Bayer Leverkusen

Benjamin Henrichs wird bis 2022 das Trikot von Bayer Leverkusen tragen

Dies gab der Verein am Mittwochmorgen bekannt.

Bayer 04 Leverkusen hat das Außenverteidiger-Talent Benjamin Henrichs langfristig gebunden. Das neue Arbeitspapier des 20-Jährigen, der im November für die DFB-Nationalmannschaft debütierte, ist bis zum 30.06.2022 datiert.

"Es ist für mich eine großartige Sache, dass mir der Verein, für den ich nun schon seit 13 Jahren spiele, all diese Möglichkeiten gegeben hat", so das Eigengewächs, das seit der U8 für Bayer spielt.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es bei Bayer 04 zum Profi und sogar zum Nationalspieler gebracht habe". In den vergangenen Wochen hatte Bayer 04 fast ausschließlich für Negativschlagzeilen gesorgt: mit der sportlichen Krise, der Trennung von Trainer Roger Schmidt, dem Abrutschen in den Abstiegskampf, einer Fanblockade oder zuletzt dem peinlichen Fauxpas von Geschäftsführer Michael Schade, der direkt nach dem Derby gegen den 1. FC Köln ohne interne Absprache die Trennung von Trainer Tayfun Korkut zum Saisonende bekanntgegeben hatte. "Man hat mir in Leverkusen so viel Vertrauen entgegengebracht, mich immer gefördert und weiterentwickelt", kommentierte Mittelfeldspieler Henrichs die Vereinbarung mit seinem Arbeitgeber.

Für Sportdirektor Rudi Völler ist die Vertragsverlängerung des Eigengewächses ein besonderes Zeichen. Umso wichtiger war es für uns, ihn langfristig an uns zu binden. "Er trägt seit seiner Kindheit das Bayer-Kreuz auf der Brust und wird einer derjenigen sein, um die herum wir erneut eine zukunftsträchtige und schlagfertige Mannschaft formieren".

Related:

Comments

Latest news

Taylor Swift: Eine Nachricht für einen Fan
Ashley lud Taylor, die schon einmal auf der Brautparty und auch auf der Hochzeit eines Fans war, zu ihrer Abschlussfeier ein. Auch versuchte Swift ein Bild von der Skyline New Yorks zu malen und engagierte einen Blumenlieferanten.

Lenovo: Absolute Einsteiger-Geräte Moto C & C Plus sind offiziell
In der Front steht eine 2-Megapixel-Kamera bereit, die ebenfalls von einer LED für schlechte Lichtverhältnisse unterstützt wird. Im Inneren arbeitet ein Vierkernprozessor von MediaTek, der laufende Prozesse in einen 1 GB großen Arbeitsspeicher auslagert.

Ausgerechnet beim Thema Bildungspolitik: NRW-SPD blamiert sich mit
Denn dummerweise ist der Partei gerade dabei ein Tippfehler passiert. Der Verantwortliche des Grammatik-Fehlers ist bereits gefunden. Von seiner Partei wird Mühlenfeld in Schutz genommen.

Deutschland: EU und USA sprechen am Mittwoch über mögliches Laptop-Verbot auf
Details geplanter Anschläge könnten Quellen der US-Geheimdienste, insbesondere Verbündete Dienste, gegenüber Russland offenlegen. Die EU und die USA sprechen am Mittwoch über ein mögliches Laptop-Verbot auf Flügen in die Vereinigten Staaten.

Bericht: Nintendo entwickelt Zelda-Spiel für Mobilgeräte
Glaubt man dem amerikanischen Wall Street Journal , steht der nächste Smartphone-Ableger aus dem Hause Nintendo bereits fest. Laut einem kürzlichen Bericht von "Polygon" wurde "Super Mario Run" insgesamt bisher über 150 Millionen Mal heruntergeladen.

Other news