HTCs neues Smartphone U11 mit Touch-Funktion am Rahmen

Quelle HTC   Quelle HTC 
       
 Quelle HTC   Quelle HTC 
       
 Quelle HTC   Quelle HTC

Bei HTC ruhen die Hoffnungen auf dem heute vorgestellten High-End-Smartphone U11, das mit einem drucksensitiven Rahmen, erstklassiger Hardware und einer nochmals optimierten Ultrapixel 3-Kamera den Markt zurückerobern soll. Eine genaue Aussage - wie auch zu den anderen Features - lässt sich selbstverständlich erst nach einem Test machen.

Immerhin darf man frei entscheiden, wie man Edge Sense nutzen will. Druckstufen lassen sich aber nicht festlegen.

HTC hat sein neues Smartphone U11 vorgestellt. Auf den Testgeräten führte kurzes Drücken zum Start der Kamera, während langes Halten den Google Assistant startet.

Welche Technik hinter der neuen Bedien-Funktion EdgeSense steckt, will HTC nicht verraten. Das HTC U11 unterstützt High-Res-Audio und besitzt vier Mikrofone, die das Freisprechen erleichtern und mit denen man 3D-Sound in Videos aufnehmen kann.

Edge Sense ist nur das i-Tüpfelchen auf einem rundum gelungenen Android-Smartphone. HTC stellt dazu eine App in Aussicht, mit der sich gängige Tätigkeiten aufzeichnen, und an die Kanten des U11 binden lassen. Wie auch schon die Konkurrenz verzichtet htc auf den bisherigen Standard und schließt das Headset mit USB Type-C an.

Wir sind gespannt, ob dieses Smartphone HTC wieder auf Erfolgskurs bringt. Der Codename war Ocean (mit Anspielung auf Ocean's Eleven). Der Home-Button sitzt nach wie vor unterhalb des Displays, ist aber deutlich schmaler als beim Vorgänger.

Außerdem setzt HTC beim U11 erstmals auf ein IP67-zertifiziertes Gehäuse, das gegen Feinstaub und Wasser geschützt ist. Bluetooth 5.0 wird vielleicht nachgereicht.

Quelle HTC   Quelle HTC 
       
 Quelle HTC   Quelle HTC 
       
 Quelle HTC   Quelle HTC
Quelle HTC Quelle HTC Quelle HTC Quelle HTC Quelle HTC Quelle HTC

Das Display ist 5,5 Zoll groß und löst mit 2560 x 1440 Pixel auf. Als Prozessor ist der brandneue Snapdragon 835 im Einsatz, dem 4 GB RAM zur Seite stehen.

Die rückwärtige Kamera des U11 fotografiert mit Zwölf-Megapixel-Auflösung, die Selfie-Kamera mit 16 Megapixeln. Videos werden in 4K aufgenommen, Zeitlupen bei Full HD (1.920x1.080 Pixel) bei 120 Bildern pro Sekunde. Der HDR Boost-Modus ist besonders interessant: Er ist always on und quasi die ganze Zeit, in der die Kamera App an ist auf Aufnahme geschaltet.

Achtung Samsung und Apple, hier kommt ein echter Konkurrent!

Auch Sound spiele eine Schlüsselrolle beim HTC U11. Dank der druckempfindlichen Gehäuseseiten, genügt ein leichter Druck, um verschiedene Funktionen wie die Kamera, den Google Assistant, Alexa oder andere vorkonfigurierte Apps zu starten. Mit vier Mikrofonen nimmt das HTC U11 in alle Richtungen auf.

Der HTC Sense Companion soll aus der Nutzung des Users lernen. Und es kann etwas, das bisher kein Handy kann. Überall dort, wo es drauf ankommt, hat HTC nicht gespart.

Darüber hinaus gab Chang Auskunft zu einigen Entscheidungen von HTC in Bezug auf das U11.

Wir sind gespannt auf den ausführlichen Test. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 749 Euro, das HTC U11 kann ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Silber bei Amazon oder auch Saturn vorbestellt werden.

Related:

Comments

Latest news

Medien: Bayer Leverkusen verhandelt mit Thomas Tuchel
Die RP berichtet ebenfalls, das Bayer den Vorstandsvorsitzen von Zweitligist Fortuna Düsseldorf abgeworben hat. Wie die Rheinischen Post berichtet soll Tuchel bereits ein konkretes Angebot der Werkself vorliegen haben.

Mannheim Streit um Lied: Kritik an den Söhnen Mannheims wächst
Der Kreisvorstand erwarte, dass die Band in einer Stellungnahme erläutert, wie die Texte zu verstehen sind. Bremen-Vier-Chef Helge Haas begründete das unter anderem damit, es würden Verschwörungstheorien befeuert.

Studie aus Stockholm : Wenig Schlaf macht unbeliebt
Fehlende Nachtruhe kann aber auch dazu führen, dass andere Menschen lieber nichts mit den Unausgeschlafenen zu tun haben wollen. Für ihre damalige Untersuchung ließ die Forscherin Probanden bewerten, die nach einer kurzen Nacht 31 Stunden wach waren.

Trumps Beraterin: "Würg, ich muss dringend eine Dusche nehmen"
Innerhalb des Senders sei man sich einig: Conway ist nicht glaubwürdig und geradezu anfällig dafür, Falschmeldungen zu verbreiten. Zwischen den Moderatoren von "Morning Joe" und der Präsidentenberaterin gibt es schon länger einen Konflikt.

Calvin Harris: Neues Album mit Pharrell Williams und Katy Perry
Katy Perry, Ariana Grande, John Legend, Frank Ocean, Snoop Dogg und Pharrell Williams werden dabei genannt. Los Angeles – Calvin Harris hat sich für sein kommendes Album „Funk Wav Bounces Vol.

Other news