Neue Selbstzünder für den Alfa Romeo Stelvio

Italiener bringen ihr erstes SUV jetzt auch mit einem 150 PS

Als Alfa Romeo zuletzt beim Stelvio zwei schwächere Motoren (180 PS Diesel und 200 PS Benziner) eingeführt hat, ließen uns die Italiener in dem Glauben, dass der Ausbau der Modellpalette (nach unten) damit zunächst einmal vollendet ist - für Ende des Jahres wurde nur noch die Top-Variante QV mit dem 510 PS starken V6-Biturbo angekündigt. Doch so mancher Fan der Optik dürfte vom bisherigen Motorenangebot abgeschreckt worden sein.

Auch der Flottenmarkt ist eine nicht zu unterschätzende Größe. Der 2,2-Liter-Vierzylinder kommt auf 110 kW/150 PS und ist mit Achtstufenautomatik sowie Hinterradantrieb kombiniert. Der Alfa Romeo Stelvio 2.2 Diesel in der neuen 150-PS-Variante steht ab 39.750 Euro in der Basisausstattung oder ab 42.550 Euro für die Ausstattung ‚Super' zur Wahl.

AutoScout24 - Hier findet jeder das passende Auto. Den Durchschnittsverbrauch geben die Italiener mit konkurrenzfähigen 4,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Doch bereits der billigste Stelvio bietet 17-Zoll-Alus, eine elektrische Heckklappe, verschiedene Fahrmodi, Parksensoren hinten, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und einen Tempomat. Zum Vergleich: Der neue Audi Q5 kostet mit 150-PS-Diesel 39.500 Euro, wird aber von Hand geschaltet.

Wer im Stelvio die Kombination aus Selbstzünder und Allradantrieb möchte, muss zum Aggregat mit 180 PS greifen. Den 2,2-Liter-Motor gibt es nun außer mit Hinterradantrieb auch in einer Allradausführung, die mit 46.800 Euro in der Preisliste steht. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 4,7 Liter/100 Kilometer liegen.

Mit einem maximalen Drehmoment von 450 Nm bei 1750/min liegt diese Variante leistungsmäßig in der Mitte der Turbodiesel-Palette für den Alfa Romeo Stelvio.

Related:

Comments

Latest news

Noch mehr "M" für den BMW M2
Ebenfalls markant sind die 19 Zoll großen Doppelspeichen-Schmiederäder in Bicolor Orbit Grau mit glanzgedrehter Seite. Die Modifikationen an der Optik umfassen unter anderem eine neue Luftführung, einen Splitter und einen Frontaufsatz.

Nach SPD-Wahlniederlagen wackelt Bund-Länder-Finanzpakt
Aus Sicht des Finanz- und des Verkehrsministeriums schränken die Bedingungen die künftige Autobahngesellschaft zu stark ein. Die Genossen wollen verhindern, dass in der nächsten Wahlperiode eine Maut eingeführt wird und davon Private profitieren.

Justiz: Bund darf PC-Nutzerdaten nur eingeschränkt speichern
Diese hatten Erfolg und führten zur Aufhebung des Berufungsurteils und zur Zurückverweisung der Sache an das Berufungsgericht. Dies ist eine Zahlenfolge, die bei privaten Nutzern für jede Internetanmeldung neu an den jeweiligen Computer vergeben wird.

Arizona Sunshine - PSVR Termin enthüllt
Arizona Sunshine war von Anfang an für VR ausgelegt war und katapuliert euch direkt in eine Zombie Apokalypse. Das gaben die Entwickler von Vertigo Games heute auf dem PlayStation Blog bekannt.

Kölner Hauptbahnhof: Betrunkener flutet Polizeiwache - seine Ausrede ist legendär
Gegen den aus Brühl stammenden Mann wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung und Missbrauch von Notrufeinrichtungen erstattet. Mithilfe des technischen Hilfswerks wurde auf dem Bahnhofsvorplatz eine provisorische Dienststelle aufgebaut.

Other news