Seeungeheur von Indonesien: Was ist das für eine Kreatur?

Diese mysteriöse Kreatur gibt Bürgern Rätsel auf

Wir haben ja schon viele ungewöhnliche Kreaturen gesehen, DIESE hier aber, stellt sogar die renommiertesten Wissenschaftler vor ein Rätsel.

Der 37-jährige Asrul Tuanakota hielt den Kadaver laut "Jakarta Globe" in der Dunkelheit erst für ein Schiffswrack, doch als er sich näherte, sah er, dass das "Schiffswrack" Zähne und Augen besaß.

Die deutsche Wissenschaftlerin und Journalistin Bettina Wurche hat sich intensiver mit den im Internet kursierenden Bildern auseinandergesetzt und kommt zu einem ähnlichen Schluss wie Chua, sie geht allerdings von einer anderen Größe des Tieres aus: "Es handelt sich auf jeden Fall um ein großes Meerestier". Doch schnell war klar, dass es etwas anderes sein musste. Und so gab es auch über die riesige verwesende Masse am Strand einer einsamen Insel in Indonesien die wildesten Spekultation. Er vermute, dass es sich bei dem Kadaver um einen Toten Buckelwal handelt.

Was der Mensch nicht gleich einordnen kann, wird rasch zum Mythos. Biologe Marcus Chua vom Naturkundemuseum in Singapur sagte zur britisch-amerikanischen Nachrichtenseite "Mashable", dass die Kreatur mit hoher Sicherheit kein Kalmar sei. Das sei vor allen Dingen an dem Kiefer des Kadavers zu erkennen.

Auch wenn sich die beiden Experten einig sind: Zu 100 Prozent ist die Identität des Wesens noch nicht geklärt.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Amazon Smart-Home-Woche: Rabatt auf Echo Dot & mehr; täglich neu
Ab heute um 18 Uhr ist auch ein interessantes Bundle im Angebot: Der Echo Dot wird mit der intelligenten Heizkörpersteuerung inkl. Auf das Lineup von Bosch aus den Gebieten Klimasteuerung und Sicherheit erhaltet ihr kurzzeitig 20 Prozent Nachlass.

Konzert-Übertragung der "Söhne Mannheims" abgesagt
Von Seiten der Stadt war zu vernehmen, die Kommune wolle trotz des Streits nicht vergessen, was die Musiker geleistet haben. Früh engagierte sie sich auch gesellschaftlich, bei Amnesty International oder dem Projekt Aufwind für Mannheimer Kinder.

USAWeitergegebene Informationen sollen aus Israel stammen
Warner spielte mit seiner Äußerung auf den Kleinkrieg zwischen dem Präsidenten und den Geheimdiensten an, der in Washington tobt. Trump soll unter anderem den Namen der syrischen Stadt genannt haben, in der der Geheimdienst die Informationen gewonnen hatte.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news